2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die SpVgg SV kam auswärts erneut unter die Räder. F: Hahn
Die SpVgg SV kam auswärts erneut unter die Räder. F: Hahn

Auswärtsschlappe für die SpVgg SV Weiden

Erneut musste die SpVgg SV Weiden eine hohe Auswärtsniederlage hinnehmen, diesmal bei Viktoria Aschaffenburg mit 5:0 (4:0).

Verlinkte Inhalte

Trainer Tomas Galasek versteht teilweise die Welt nicht mehr. "Es ist mir peinlich was meine Akteure abliefern, ich war immer stolz auf sie. Im Training ziehen sie perfekt mit und im Spiel enttäuschen sie auf eine unerklärliche Art und Weise und viele spielen deutlich unter ihrem Niveau". Es sei klar gewesen, dass es in Aschaffenburg sehr schwer werden würde, trotzdem sei man mit viel Motivation auf das Spielfeld gegangen, doch dann hätte der Gegner gezeigt wie man Fußball spielt, so der Coach.

Unglaublich sei auch gewesen, wie sich seine Mannschaft in der Abwehr präsentiert hätte. Nun ist hartes Training in der nächsten Woche vor der entscheidenden Partie gegen die SpVgg Ansbach zu Hause angesagt. "Sie können noch alles ändern", so der Coach. Christoph Hegenbart startet gleich in der Anfangsformation, dafür saß Florian Reich auf der Bank. Eben dieser hatte in der dritten Minute eine 100 prozentigen Chance auf dem Fuß, doch scheiterte der einst so erfahrene Schütze am Schlussmann Peter Neuberger. Im Gegenzug dann der Führungstreffer der Heimelf. Björn Schnitzer nutzte eine gekonnte Hereingabe des überragenden Daniele Toch ungehindert zum 1:0 (4.). Gleich zwei Minuten später tauchte Gökhan Aydin vor Weidens Keeper Dominik Forster auf (6.), doch er entschärfte dessen Schuss. Weiden versteckte sich in dieser Phase nicht und Lukas Hudec erkämpfte sich im Kopfballduell einen Ball und gab diesen an Benny Werner weiter. Sein Schuss landete im linken unteren Eck und wurde durch Keeper Neuberger in allerletzter Sekunde von der Linie gekratzt (8.). Jedoch machten Ihnen die Gastgeber vor, wie man richtig Tore erzielt und so machte Kevin Wittke (14.) das 2:0. Dieser beeindruckte mit einem Schuss aus 16 Metern, der auch sogleich im Netz zappelte. "Wir hätten drei Mann gebraucht um Daniele Toch halten zu können, er war einfach immer wieder brandgefährlich und tauchte sowohl links als auch rechts auf", so Galasek verärgert. So schob Toch in der 38. Minute aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. Zuvor hatte Weiden durch Werner (28.) und Thomas Schneider per Freistoß (32.) gute Chancen, aber ohne zählbaren Erfolg. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Aydin der erneut alleine im Strafraum stand und zum 4:0 vollendete.

Nach dem Seitenwechsel brachte Galasek für Hudec und Michael Riester, Reich und Kießling. "Aschaffenburg ist dann vom Gas gegangen und wir haben uns besser ins Spiel gefunden", so der Weidener Trainer. Trotzdem hatten die Gastgeber immer wieder tolle Möglichkeiten, so traf Daniel Cheron den Pfosten (77.) und Galm das Außennetz (83.). Weiden tauchte mit Hegenbart (59.) und Kießling (89.) noch gefährlich im Strafraum auf, aber ohne Erfolg. Der beste Spieler auf dem Platz Toch setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt zum 5:0. Zwar aus abseitsverdächtiger Position, doch der Pfiff blieb aus und im Duell gegen Forster behielt Toch die Oberhand. Erneut ein Debakel für Weiden, die dem Gegner einfach zuviel Raum ließen. Die Gäste standen viele zu viel frei, es wurde deutlich zu schlecht verteidigt, hier muss sich dringend etwas ändern. Aktuell trudelt Weiden immer weiter Richtung Abstiegszone.

SV Viktoria Aschaffenburg: Neuberger - Galm, Schmidt, Kallina - Wolfert (66. Beinenz), Grünewald, Toch, Wittke (76. Daudi) - Schnitzer, Aydin (66. Häuser)
SpVgg SV Weiden: Forster - Wendl, Jobst, Riester (46. Kießling), Wildenauer - Scherm, Schneider, Hudec (46. Reich), Graf (60. Plößner) - Hegenbart, Werner
Zuschauer :510
Schiedsrichter: Philipp Vecera (Rosstal)

Aufrufe: 01.10.2016, 18:23 Uhr
NachtigallAutor