2026-02-20T12:29:42.904Z

Ligavorschau

Auswärtshürde für den KSV Hessen

KSV Hessen zum Auswärtsspiel bei Reserve der TSG Hoffenheim +++ Kapitän Becker wieder dabei +++ Revanche für die 0:4-Heimpleite?

von gelöscht gelöscht · 14.03.2014, 17:32 Uhr · 0 Leser
<b>F: Hedler</b>
<b>F: Hedler</b>
Nach drei Siegen ohne Gegentor soll die Erfolgsserie des KSV Hessen auch beim Auswärtsspiel am Sonntag (16 Uhr) bei der Reserve der TSG Hoffenheim nicht enden. Gegen die Kraichgauer taten sich Löwen bislang meist schwer, insbesondere im Hinspiel. All das soll am Sonntag aber kein Rolle spielen.

KSV-Trainer Matthias Mink hält die Schlagzahl bei seiner Mannschaft hoch. Am Mittwoch Abend testete man unter Flutlicht gegen Gruppenligist TSG Sandershausen. Beim deutlichen 9:1-Sieg der Löwen kamen vor allem Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz und erhielten die Gelegenheit, sich aufzudrängen. Zu überzeugen wusste insbesondere der südkoreanische Neuzugang Jung Yeon-Woong mit vier Treffern. Die weiteren Tore erzielten Christopher Kullmann, Marcel Andrijanic, Florian Nagel sowie die Reserve-Spieler David Müller und Jonas Spengler. Am Sonntag geht es dann gegen eine andere TSG, die aus Hoffenheim.

An die Hofenheimer dürften die Nordhessen keine allzu guten Erinnerungen haben, setzte es doch im Hinspiel eine deutliche 0:4-Heimschlappe, bei der noch während der Partie über Lautsprecher angekündigt worden war, dass die Zuschauer ihr Eintrittsgeld zurück erhalten würden. Doch seit jenem 2. Oktober wurde beim KSV vieles wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Doch beim erhofften und angestrebten vierten Sieg in Folge wird die zweite Mannschaft des Bundesligisten eine enorme Hürde für die Löwen darstellen.

Von bislang sieben Aufeinandertreffen gewannen die Hoffenheimer bislang sechs. Lediglich gegen Ende der vergangenen Meister-Saison konnten sich die Kasseler mit 2:0 im Auestadion durchsetzen. Die zusätzliche Herausforderung am kommenden Sonntag: Zwar steht die TSG II drei Punkte und zwei Tabellenplätze hinter dem KSV Hessen, doch bleibt abzuwarten, welche Hoffenheimer Mannschaft den Nordhessen gegenüberstehen wird. Die Bundesliga-Mannschaft der Kraichgauer bestreitet am Samstag ein Heimspiel - somit könnte so mancher Spieler aus dem erweiterten Profi-Kader am Sonntag gegen den KSV zum Einsatz kommen. Der Kasseler Serie von drei Siegen hat die Hoffenheimer Reserve eine rie von vier Heimspielen in Folge ohne Gegentor entgegen zu setzen.

Beim KSV kann Coach Mink indes wieder auf Mannschaftskapitän Tobias Becker zählen, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Verbesserungsbedarf besteht bei den Löwen weiterhin im Kombinationsspiel in Richtung des gegnerischen Tores - obwohl sich im Jahr 2014 mit Sebastian Schmeer und Christian Henel bislang ausschließlich Offensivspieler in die Torschützenliste eintrugen.