2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Koch
F: Koch
Sparkasse

Auswärtserfolg bei der Viktoria aus Schlich

Der SV Huchem-Stammeln fährt einen deutlichen 4:0-Sieg ein.

Verlinkte Inhalte

Die erste Mannschaft geht unbeirrt weiter Ihren Weg und gewinnt auch beim heimstarken FC Viktoria Schlich 1911 e. V. mit 4:0 (2:0).

Von Beginn an setzte die Mannschaft von Trainer Sattler die Gastgeber unter Druck und ließ keinen Raum für einen Spielaufbau. So gab es bereits in der Anfangsphase zwei bis drei gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Durch den ständigen Druck fiel jedoch in der 13. Minute folgerichtig das 1:0 aus Stammelner Sicht. Einen Pass von Sgro nutzte Andreas Schumacher freistehend und schob zur Führung ein.

Weiterhin gab es Dauerdruck der Gäste. In der 30. Minute gab es die einzige Torannäherung der Gäste. Einen Steilpass von der rechten Seite ließ Poniatkowski ungenutzt, sein Schuss stellte Torhüter Hanrath vor keine größeren Probleme. Kurz vor der Pause fiel dann das wichtige 2:0. Ein Freistoß von der Mittellinie konnte vom Torwart Küpper nur unglücklich nach vorne abgewehrt werden, Sebastian Koch war zur Stelle und schoss völlig alleine gelassen zu seinem ersten Saisontor ein.

Nach dem Pausentee sah man das gleiche Bild wie im ersten Spielabschnitt. Die Gäste wollten sich ein besseres Polster verschaffen. Dies gelang in der 70. Minute mit dem schönsten Spielzug in der gesamten Partie, als ein Pass von Pascal Heinrichs am langen Pfosten Marian Weber fand, der trocken abzog und Küpper im kurzen Eck keine Chance ließ.

Damit war das Spiel entschieden. Beide Seiten hatten sich bereits mit dem Ausgang des Spiels abgefunden, als Andreas Schumacher noch einmal zuschlug. Einen genauen Pass aus der Abwehr von Markus von Ameln nutzte er, um zwei Gegenspieler aussteigen zu lassen und zum 4:0-Endstand einzuschießen.

Alles in allem ein mehr als hochverdienter Sieg, da man nur eine Chance zuließ und sich einige Chancen erarbeitete. Zudem war man über 92 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, die auch gegen einen sehr robusten Gegner wie Schlich nun bestanden hat. Nächste Woche folgt am Freitagabend das Heimspiel gegen Teutonia Echtz. Anstoß ist um 19 Uhr am Karolinger! Ein schönes Wochenende!

Aufrufe: 014.3.2017, 12:00 Uhr
Marvin BraunAutor