2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Auswärts weiter ohne Erfolg

Erneut musste die Velberter U23 in der Fremde eine bittere Niederlage einstecken, diesmal beim Tabellen Schlusslicht Kray II.

Verlinkte Inhalte

Der Gegner ließ mit dem Sieg vergangene Woche gegen Bezirksliga-Tabellenführer Mintard aufhorchen und somit war man auf Velberter Seite gewarnt. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und drängten die Blauen in ihre Hälfte, kamen aber nicht zu zwingenden Abschlüssen.

In der 21. Minute hatten die Essener dann ihre erste größere Chance die Niels Breuer zur Ecke klären konnte. Mit der zweiten direkt verwandelten Ecke gingen die Hausherren dann in Führung. Erst kurz vor der Pause hatte Halil Karakas die beste Chance zum Ausgleich, sein Schuss ging aber über das Tor.

Die Halbzeitansprache verlief sachlich, aber direkt, was wohl in den Köpfen der Blauen ankam. Denn nur 25 Sekunden nach Wiederanpfiff machte Aslan Nadojan den Ausgleich. Selbst in der Folgezeit tauchten die Velberter gefährlich vor dem Gehäus! e der Gas tgeber auf, ohne allerdings nutzen davon zu haben. Doch je länger das Spiel dauerte umso ungeduldiger wurden sie, Angriffe wurden zu hektisch ausgeführt und Pässe zu ungenau gespielt.

Die Schlüsselszene des Spiels war die 74. Minute als eine Hereingabe an den Arm von Hüzeyfe Dogan streifte und der Schiedsrichter sofort auf den Punkt zeigte. Kray nutzte diese Gelegenheit um erneut in Führung zu gehen. Die blauen versuchten es nun mit der Brechstange, waren aber viel zu hektisch und kassierten in der 84.Minute zu allem Überfluss noch eine gelb rote Karte. Vielleicht reicht die zweiwöchige Spielpause aus, das sich die Mannschaft zusammen rauft und die letzten Spiele des Jahres erfolgreich beenden kann.

SSVg Velbert II: Breuer – Claus (46.Osei Owusu), Fischer, Dogan, Salkovic – Essahel, Junyent Posada, Karakas, Jovanovic, Kaya (46.Tepebas) - Nadojan
Tore: 1:0 (22.); 1:1 (46.) Nadojan; 2:1 (74./Elfmeter)
Gelbe Karte: Karakas, Kaya, Junyent Posada, Nadojan
Gelb/Rot: Karakas

Aufrufe: 014.11.2016, 11:25 Uhr
Karsten BorchersAutor