2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Auswärts war der Wurm drin"

Der FuPa-Schnellcheck mit Kevin Janz, Trainer bei der Zweitvertretung von Concordia Goch.

"Platz zehn", sagt Kevin Janz, "wäre in Ordnung." Der Trainer der zweiten Mannschaft von Concordia Goch würde gerne schon frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Das sagt er ganz offen im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Kevin Janz In erster Linie war es wichtig, die Klasse zu halten. Leider war diese Saison auswärts der Wurm drin und somit in der Fremde nahezu nichts zu holen. Abgesehen von den letzten Spielen, in denen der Klassenerhalt bereits fix und somit die Luft raus war, haben wir eine ordentliche Saison gespielt.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Kevin Janz Zur kommenden Saison werden Kevin Janz und Joachim "Jojo" Kolmer die zweite Mannschaft betreuen. Bisher fixe Zugänge aus unserer A-Jugend sind Niklas Kolmer, Nils Boers und Sercan Özgen. Ergänzend dazu kommen noch zwei Spieler unserer dritten Mannschaft (Christian Paschmann und Stefan van de Mötter). Weitere Neuzugänge stehen noch nicht fest. Markus Veltkamp wird demnächst seine Schuhe für die Alten Herren schnürren. Weitere Abgänge sind Sven van Stiphout und Niclas van de Loo.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung bzw. wann seid ihr angefangen?
Kevin Janz Wir haben am 13. Jui mit einer lockeren Trainingseinheit begonnen.

Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Kevin Janz Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Stürmer Timmy Heursen, der jetzt beim SV Sevelen II spielt.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Kevin Janz Wir würden gerne frühzeitig mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich denke, Platz zehn wäre in Ordnung.

Aufrufe: 016.7.2016, 11:00 Uhr
tdAutor