2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Australischer Fußballprofi macht in Sonsbeck kleine Spieler glücklich

Sie hatten sich einige Fragen überlegt, die 35 Kinder, die sich für das Sonsbecker Soccercamp angemeldet hatten.

Profifußballer Ben Halloran unterbrach am Dienstagvormittag mit seiner Stippvisite auf der Anlage des SV Sonsbeck das abwechslungsreiche Trainingsprogramm der Nachwuchskicker. Die Xantener Agentur sports2you hatte den Mittelfeldspieler des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf in den Sportpark geholt. Und die 34 Jungen und das einzige Mädchen, Johanna Bolz, waren begeistert.
Für eine Dreiviertelstunde stand das runde Leder für sie mal nicht im Mittelpunkt. Der Australier erzählte, wie seine Karriere begann, von seinen Torerfolgen und seinem Wunsch, für sein Heimatland bei der Weltmeisterschaft in Brasilien auflaufen zu dürfen. Obendrein gab's Autogramme von ihm und ein paar Tricks zu sehen. Johanna und Marius Verhalen, die bei der RP-Verlosung ihre Teilnehmerplätze gewonnen hatten, hörten und schauten aufmerksam zu.

Später standen sie dann wieder selber auf dem Kunstrasen, um weiter mit Chefcoach Marcel Goncalves und seinem Team zu üben. Heute endet das Camp in Sonsbeck mit einem Freundschaftsspiel gegen die Eltern. Der sympathische Ben Halloran hat gestern sicherlich einige kleine Fans dazugewonnen, die ihm morgen im Punktspiel der Fortuna beim SV Sandhausen die Daumen drücken.

Aufrufe: 016.4.2014, 14:00 Uhr
Rheinische Post / putAutor