2024-03-27T14:08:28.225Z

Totopokal
Dem FC Laimerstadt ist im Fußballkreis Landshut eine Sensation geglückt  F: Reinhold Krusche
Dem FC Laimerstadt ist im Fußballkreis Landshut eine Sensation geglückt F: Reinhold Krusche

Außenseiter Laimerstadt schafft die Sensation

Kreisklassist gewinnt Landshuter Totopokalfinale gegen Bezirksligist Hainsbach

Dem FC Laimerstadt ist eine Sensation gelungen - mit einem 1:0-Finalsieg über den West-Bezirksligisten ETSV Hainsbach gewannen die Kicker von Trainer Alfons Sedlmayer das Totopokalfinale im Fußballkreis Landshut und sicherten sich die 700 Euro-Siegprämie. Der "Underdog" kämpfte vor 300 Zuschauern verbissen und konnte die spielerischen Vorteile der Biermeier-Truppe dadurch weitgehend wett machen.
Allerdings verzeichneten die Hainsbacher Fußballer einige erstklassige Einschussmöglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 69. Spielminute gelang FCL-Goalgetter Thomas Zieglmeier der "goldene Treffer". Mit Glück und Geschick brachte der Tabellenvierte der Kreisklasse Kelheim den knappen Vorsprung über die Zeit. "Es war ein typischer Pokalfight, indem der klassenniederige Verein aufopferungsvoll kämpfte", bilanzierte Spielgruppenleiter Richard Sedlmaier, der sich mit dem organisatorischen Ablauf und der Zuschauerzahl zufrieden zeigte. Der FC Laimerstadt hat sich somit für die 1. BFV-Totopokalhauptrunde qualifziert und kann dort auf einen sehr attraktiven Gegner hoffen.
Aufrufe: 021.5.2013, 11:19 Uhr
Thomas SeidlAutor