2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Ausrutscher des FSV auf Klever Schmierseife

Duisburger Landesligist verliert gegen den Spitzenreiter Kleve

Verlinkte Inhalte

Die Enttäuschung beim FSV Duisburg ist groß. Die Tabellenspitze in der Landesliga ist erst einmal außer Sichtweite geraten. Im Topspiel beim Tabellenersten 1. FC Kleve musste das Team von Trainer Guido Naumann eine 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen und verpasste damit den Sprung auf Platz zwei. Den nimmt weiter der VfB Homberg ein, der am kommenden Sonntag zum Derby an der Warbruckstraße gastiert.
Härtester Gegner für die Gäste war nicht das Klever Team, sondern der Rasen im Stadion am Bresserberg. So empfand es jedenfalls Guido Naumann: "Hier hätte man gar nicht anpfeifen dürfen, der Rasen war wie Schmierseife, eine Katastrophe. Das spielte Kleve natürlich in die Karten." Hinzu kam freilich auch, dass der FSV in der ersten Hälfte nicht sein übliches Leistungsniveau erreichte. So genügte den Klevern eine Ecke, die Patrick Braun in der 27. Minute per Kopf verwertete, um mit einer Führung in die Pause zu gehen.

In der Halbzeit nahm Naumann seinen einzigen Wechsel vor: Für Bora Karadag, durch Fußprobleme gehandicapt, kam Ahmet Talha Kilinc in die Mannschaft. Das Spiel nach vorn war nun strukturierter; der FSV rannte gegen einen auf die Defensive konzentrierten 1. FC immer wieder an. Die besten Chancen hatte Ali Basaran, der mit einem Schuss aus kurzer Distanz und einem Kopfball jeweils an Torhüter Sascha Horsmann scheiterte. Am Ende standen die Gäste jedoch mit leeren Händen da. Platz zwei bleibt aber durch das Homberger Remis gegen Viersen in Reichweite und soll am Sonntag ins Visier genommen werden.

Aufrufe: 029.11.2015, 22:45 Uhr
RP / T. K.Autor