2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal

Auslosungstermine in den Kreispokalen

Paarungen für den 14. Dezember werden in vielen Kreisen in dieser Woche ermittelt

Der Landesverband hatte es in dieser Woche eilig. Einen Tag nach dem Achtelfinale wurden am Sonntagmorgen bereits die Paarungen für das Viertelfinale ermittelt. Aber was passiert in den Kreispokal-Wettbewerben? FuPa hat für die Fans einen Überblick erstellt:

Stadtfachverband Halle

Auf seiner wöchentlichen Vereinsbörse am Dienstag lost der SFV Halle am 19. November gegen 17 Uhr das Halbfinale des Stadtpokals. Im Lostopf dabei sind noch der Nietlebener SV, der VfB Lettin und der Reideburger SV. Der vierte Halbfinalist wird noch gesucht - erst im Achtelfinalduell zwischen dem PSV und der ESG, dann im Viertelfinale zwischen dem Gewinner dieses Spiels und der TSG Kröllwitz.


Kreisfachverband Saalekreis

Keine Eile hat der KFV Saalekreis. Die ersten zwei Halbfinalisten stehen mit Blau-Weiß Günthersdorf und Germania Schafstädt fest. Die anderen beiden werden in den Duellen zwischen Mücheln und Landsberg sowie Blösien und Ostrau am 14. Dezember ermittelt. Vorher, so die Information des Verbandes, wird das Halbfinale auch nicht ausgelost. Auch im Reservepokal müssen der SV Merseburg-Meuschau II und IMO Merseburg II den letzten Halbfinalisten erst noch am 14. Dezember ermitteln.


Kreisfachverband Anhalt-Bitterfeld

Der CFC Germania, der FV Merzien und der VfB Gröbzig stehen schon im Halbfinale des Opel-Cups. Der vierte Halbfinalist wird am 14. Dezember zwischen dem TSV Elbe Aken und dem SV Friedersdorf ermittelt. Die Auslosung findet schon eher statt, der KFV ABI lädt am Montag den 25. November um 18 Uhr in das Hotel Stadt Köthen. Dort wird ebenfalls das Halbfinale des ABI-Pokals ausgelost.


Kreisfachverband Anhalt

Keine Eile hat der KFV Anhalt. Er hat in seinen Pokalwettbewerben ohne Verzögerung alle Viertelfinal-Spiele absolviert und spielt die Halbfinals erst 2014 aus. Die Auslosung könnte, aber das ist ein erster Gedanke im Vorstand, am 29. Dezember im Rahmen des Hallenturniers "Anhalt-Cup" stattfinden.


Kreisfachverband Wittenberg

Eintracht Elster II, Grün-Weiß Annaburg, Grün-Weiß Piesteritz II und Glück Auf Möhlau stehen schon in den Startlöchern, jetzt warten die vier Halbfinalisten auf die genauen Paarungen für den 14. Dezember. Laut Kreispokal-Staffelleiter Stephan Gräfe soll die Auslosung noch in dieser Woche erfolgen - entweder am Freitag oder am Wochenende im Rahmen eines Punktspiels. Ein genauer Termin könne erst am Mittwoch genannt werden.


Stadtfachverband Magdeburg

Während die meisten Verbände ihr Kreispokal-Viertelfinale schon hinter sich haben, steht diese Runde beim SFV Magdeburg noch bevor. Am Wochenende qualifizierten sich acht Mannschaften für das Viertelfinale - am Mittwoch den 20. Novemberg wissen sie, wer auf dem Weg ins Halbfinale im Weg steht. 17 Uhr lost der Stadtfachverband die Paarungen im Vereinsheim des TuS Magdeburg-Neustadt. Gespielt wird das Viertelfinale am 14. Dezember.


Kreisfachverband Burgenland

Keine Eile hat der KFV Burgenland. Während alle anderen Kreise am 14. Dezember spielen, steht im Burgenland dann nur das nachgeholte Duell zwischen Eintracht Lützen und dem VfB Nessa an. Das Viertelfinale wird auch erst im Winter im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften ausgelost, informierte Steffen Deibicht vom KFV Burgenland. Das Viertelfinale wird demnach erst im Februar 2014 ausgespielt.


Kreisfachverband Mansfeld-Südharz

Zwei Viertelfinal-Spiele stehen für den 14. Dezember im Kalender, darunter der Kracher zwischen den beiden Titelanwärtern FSV Hettstedt und Eintracht Lüttchendorf. Kickers Gonnatal versucht sich dann gegen den MSV Eisleben. Bereits in der Runde der letzten Vier stehen der VfR Roßla und Eintracht Emseloh. Daher wird das Halbfinale auch erst im neuen Jahr ausgespielt - gelost werden soll allerdings schon in den kommenden eins, zwei Wochen. Einen genauen Termin hat der KFV noch nicht.


Kreisfachverband Salzland

Aller Voraussicht nach am Samstag gegen 15 Uhr wird das Viertelfinale im Salzlandpokal und im Kreisklassenpokal ausgelost. In der Halbzeitpause der Kreisoberliga-Partie TSG Unseburg/Tarthun und dem FSV Nienburg werden die insgesamt acht Paarungen ausgelost.

Aufrufe: 018.11.2013, 14:14 Uhr
Thomas RinkeAutor