2024-04-23T06:39:20.694Z

Pokal

Auslosung im Mittelrhein-Pokal

Letzes Viertelfinale an diesem Mittwoch, am Tag danach lost der FVM die Halbinalspiele aus

Verlinkte Inhalte

Im Spiel des Mittelrheinligisten TSC Euskirchen gegen den Regionalliga-Spitzenreiter FC Viktoria Köln wird an diesem Mittwochabend der letzte Halbfinalist im Mittelrhein-Pokal ausgespielt. Am Donnerstag findet dann die Auslosung der Halbfinalespiele durch den Fußballverband Mittelrhein statt. Die Ziehung wird ab 19 Uhr auf der Facebook-Seite des FVm live übertragen, und zwar unter www.facebook.de/fvm.de und die Paarungen stehen dann im Internet unter www.fvm.de.Und natürlich auf www.fupa.net/mittelrhein

Im Los-Topf liegen schon jetzt der Drittligist SC Fortuna Köln, der Regionalliga-Vertreter Bonner SC sowie der Mittelrheinligist TV Herkenrath. Hinzu kommt dann noch der Sieger der Partie TSC Euskirchen (Mittelrheinliga) gegen FC Viktoria Köln (Regionalliga).

Die Halbfinalspiele sind für den 15. April angesetzt. Das Finale wird am 25. Mai 2017 im Sportpark Nord in Bonn ausgespielt und zudem im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in einer Live-Konferenz in der ARD übertragen. Schon jetzt dürfen sich alle Mannschaften auch über eine finanzielle Belohnung ihrer sportlichen Leistung freuen. Denn seit der letzten Saison profitieren mehr Vereine am TV-Honorar aus der ersten Runde des DFB-Pokals: Nicht mehr nur der Sieger des Pokals, sondern darüber hinaus auch der Finalist sowie die Halb- und Viertelfinalisten erhalten einen Anteil an der DFB-Vermarktungsausschüttung.

Bei den Frauen ist als bisher einziger Halbfinalist Fortuna Köln ermittelt. Die weiteren Paarungen lauten Viktoria Waldenrath-Straeten – Fortuna Bonn (8. April), Sportfreunde Aachen-Hörn – Vorwärts SpoHo Köln (15. April) und SV Bergfried Leverkusen – Alemannia Aachen (17. April). Im Frauen-Pokal haben klassentiefere Mannschaften in allen Runden bis zum Finale Heimrecht, das am 15. Juni 2017 gemeinsam mit den Endspielen der B- und C-Juniorinnen erneut auf der Anlage von Viktoria Arnoldsweiler ausgetragen wird. Hier sind die Halbfinalspiele für den 25. Mai geplant.

Der Sieger des Bitburger-Pokals und des FVM-Pokals der Frauen qualifizieren sich jeweils für die erste Runde des DFB-Pokals.

Aufrufe: 014.3.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger Autor