2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Ausgleich in der siebten Minute der Nachspielzeit

Spätes 2:2 für den TuS Homberg beim FC Kosova +++ Klare Siege für Hassels II und Wersten

Die SG Benrath-Hassels gewann gegen DSV 04 II. deutlich. Zwar verbesserte das Team dadurch seinen Tabellenplatz (7.) nicht, doch die Tordifferenz lautet nun +18. Spitzenreiter Wersten 04 hat beim Tabellendritten FC Bosporus Düsseldorf einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Die Werstener weisen einen Vorsprung von zwei Punkten auf den SC Unterbach (2.) und sechs auf den FC Bosporus Düsseldorf (3.) an der Spitze auf. Der FC Kosova hat gegen Tus Homberg zwei Punkte liegen gelassen. Der Ausgleich fiel in der siebten Minute der Nachspielzeit.
SG Benrath-Hassels II - DSV 04 II 7:1(3:0). SG II-Coach Manuel Jordan musste auf Kevin Sausmikat, Severin Schipp (beide beruflich verhindert), Rondin Wagner und Patrik Braatz (beide verletzt) verzichten. Justin Vogel brachte die Hausherren früh mit 1:0 in Front (9.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Jean Michele Röhrscheidt auf 2:0 (15.). Die Abwehr der Gastgeber um Marcel Feeger und Marcel Grabowski stand wie in den vergangenen Wochen schon sehr sicher. Den Rest regelte die Offensive. Hayati Emir sorgte für den 3:0-Pausenstand (27.). Justin Vogel erhöhte nach dem Wechsel auf 4:0 (47.). Das 5:0 erzielte Pascal Josten (77.). Hinzu kamen zwei Eigentore der Gäste (70., 85.). "Das Team setzt seit Wochen alles um, was das Trainerteam fordert. Insgesamt gesehen ist der Erfolg um zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen", merkte SG II-Trainer Manuel Jordan an.

FC Bosporus - SV Wersten 04 2:6 (0:3). Die Werstener zeigten eine engagierte Leistung. Diesmal nutzen sie ihre Torgelegenheiten konsequent. Im Mittelfeld wurden die Räume für die Hausherren eng gemacht. Außerdem gelang es der Defensive, den torgefährlichen Mittelstürmer der Gastgeber aus dem Spiel zu nehmen. Dadurch kamen die Platzbesitzer zu keiner nennenswerten Torgelegenheit. Daniel Stanojevic erzielte das 0:1 (22.). Kurz darauf trug sich Domink Russek in die Torschützenliste ein (29.). Ahmed Al-Bazaz sorgte mit seinem Treffer für den 0:3-Pausenstand. Kurz nach der Pause erhöhte Dennis Hanuschkiewitz auf 0:4 (48.). Damit war die Partie schon gelaufen. Das 1:4 der Platzbesitzer (67.) beantwortete Alexander Stankovic umgehend mit dem 1:5 (68.). Dominik Russek baute mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung auf 1:6 aus (71.). Das 2:6 (79.) der Hausherren war nur noch Ergebniskosmetik. "Ich bin mit der Leistung meiner Elf hochzufrieden. Das Team hat in die Erfolgsspur zurück gefunden und wieder das Tor getroffen", ist das Fazit vom Werstener Coach Alfred Glubisz.

FC Kosova - Tus Homberg 2:2 (0:1). Die Gäste nutzten in der Anfangsphase der Begegnung einen Fehler von Qlirim Krasniqi zum 0:1 (6.). Danach zogen sie sich mit fast allen Akteuren in die eigene Hälfte zurück. Kosova war drückend überlegen. Nach einer Ecke wurde der Kopfball von Qlirim Krasniqi von einem Abwehrspieler der Gäste hinter der Torlinie wieder in das Feld zurück befördert. Der Referee hatte es aber nicht bemerkt (16.).

Kosova boten sich vor dem Wechsel fünf klare Möglichkeiten. Doch mit guten Paraden hielt der Gästetorwart seine Elf im Spiel. Auch nach der Pause bestimmte Kosova das Geschehen. Marius Beqari (60.) und Agron Lutolli (65.) drehten den Rückstand in eine 2:1-Führung für Kosova um. Nach einem Freistoß gelang den Gästen der 2:2-Ausgleich (90.+7). "Warum der Schiedsrichter so lange nachspielen ließ, kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte diese Zeit auch nicht angezeigt und trat sehr arrogant auf", beschwerte sich Kosova-Pressesprecher Arben Nuha über die Leistung des Unparteiischen.

Aufrufe: 06.12.2016, 19:17 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor