2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Als typischer Torjäger zeigt sich wieder einmal Leif Langholz. Lange Zeit ist vom SC-Sturmführer nichts zu sehen, in der Nachspielzeit trifft er aber zum 1:1 beim starken Aufsteiger Zeilsheim. 	Archivfoto: Bär
Als typischer Torjäger zeigt sich wieder einmal Leif Langholz. Lange Zeit ist vom SC-Sturmführer nichts zu sehen, in der Nachspielzeit trifft er aber zum 1:1 beim starken Aufsteiger Zeilsheim. Archivfoto: Bär

Ausgleich in der fünften Minute der Nachspielzeit

VL:+++ Leif Langholz rettet Waldgirmes einen Punkt +++ Gast tut sich lange schwer+++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). In buchstäblich letzter Minute rettete der SC Waldgirmes mit dem 1:1 (0:0) beim SV Zeilsheim im Spitzenspiel der Verbandsliga Mitte noch einen Punkt. „Der späte Ausgleich war natürlich sehr glücklich, aber die Mannschaft hat sehr viel investiert und sich den Punkt durch eine starke Energieleistung verdient“, war SC-Trainer Peter Bätzel nachher erleichtert. Torschütze zum „Last-Minute-Treffer“ war Leif Langholz, der zuvor gegen die SV-Abwehr keinen Stich bekommen hatte, mit seinem ersten und einzigen Torschuss der Partie aber in seiner typischen Art noch in der 5. Minute der Nachspielzeit traf.

SV Zeilsheim - SC Waldgirmes 1:1

Der Aufsteiger erwies sich als der erwartet schwere Gegner, gegen den sich die Lahnauer sehr lange schwer taten und sich viele Fehlpässe leisteten. In dieser Phase hielt SC-Torwart Fabian Grutza seine Mannschaft im Spiel, als er zunächst gegen Kokolo Baku nach einer halben Stunde klärte und auch gegen Raffael Grigorians Schuss (38.) Sieger blieb.

Erst nach der Pause kamen die Gäste zu ihrer ersten Torgelegenheit, aber Neuzugang Marvin Kretschmann (48.), der von einem Zuspiel von Yannik Hardt profitierte, verzog das Leder. Und gerade schienen sich die Waldgirmes etwas befreien und die Begegnung offener gestalten zu können, als die spielstarken Gastgeber zuschlugen. Antonio Bianco war auf der Außenbahn seinen Gegenspielern enteilt und erreichte Baku freistehend am Fünfer vor dem SC-Kasten. Und der beste Spieler auf dem Platz ließ sich nicht lange bitten und schob den Ball ins Netz zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 (67.).

In der packenden Schlussphase vergab Hamza Bouchen bei einem Konter die Vorentscheidung und auch ein Schuss von Emanuel Haas (88.) fand nicht sein Ziel.

Aber Wakldgirmes hat ja noch einen Torjäger in seinen Reihen, der nie abzuschreiben ist. Es lief die letzte Minute der Nachspielzeit, als Langholz zur Stelle war und noch den glücklichen und die Waldgirmeser glücklich machenden Ausgleich schaffte.

SV Zeilsheim: Reining – Seidelmann, Terzic, Hertlein, Pitas – Baku (86. L. Bianco), Horiuchi, Grigorian (72. Warner), Bouchen – A. Bianco – Gök (64. Tahirovic).

SC Waldgirmes: Grutza – Hardt, Schmidt, Azizi, Öztürk – Kretschmann (80. Schäfer), Schneider, Roskosz (65. Theil), Duran – Hartmann (65. Haas), Langholz.

Tore: 1:0 A. Bianco (66.), 1:1 Langholz (90.+5). - Schiedsrichter: Tesch (Groß-Zimmern). - Zuschauer: 100



Aufrufe: 028.8.2016, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor