2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten

Ausgleich fällt erneut in der Nachspielzeit

ESV Mühldorf 2 vs. Spvgg Zangberg 2 - 2:2

Spielbericht auf unserer Webseite: https://esv-muehldorf.de/402-esv-muehldorf-2-vs-spvgg-zangberg-2-c-klasse-4-2015-2016.html

Eigentlich unfassbar. Nur zwei Wochen nach dem bitteren 2:2 in der aller letzten Sekunde gegen den TSV Obertaufkirchen 2 nun die Kopie der Ereignisse. Der ESV versiebt Chance, um Chance, um Chance und verschenkt am Ende zwei Punkte in der letzten Sekunde. Der ESV hielt Zangberg in den Anfangsminuten vollkommen in der eigenen Hälfte und kam zu einigen hochkarätigen Chancen die alle mit zu unplatzierten Abschlüssen verschwendet wurden. Dann kam Zangberg tatsächlich einmal vor das ESV Tor. Christoph Annabrunner reagiert beim ersten Schuss noch glänzend aber der Abpraller landet genau vor den Füßen eines Zangbergers der eiskalt abstaubt. Diese Art der Spielverläufe zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison unserer zweiten Mannschaft. Unsere zweite Mannschaft macht das Spiel, vergibt viele hochkarätige Chancen und der Gegner geht mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Der ESV steckte aber nicht auf und erspielte sich weiter Chancen die aber nichts Zählbares hervorbrachten.

Nach der Pause der ESV weiter mit Druck, Druck und nochmal Druck aber ohne Tor. Erst als Zangberg nach einem Standard am ESV Strafraum ungeordnet steht gelingt dem ESV ein perfekt gespielter Konter über vier Stationen den Patrick Gärtner mit einem satten Schuss genau in den Winkel abschloss. Eine tolle Leistung von Gärtner und ein eigentlich unmögliches Tor, wenn man bedenkt was der ESV vorher für Chancen hat liegen lassen. Nur wenige Minuten später nagelt Gärtner dann sogar noch einen Freistoß perfekt platziert zur hochverdienten Heimführung über die schlecht postierte Mauer in die Maschen. Es kamen die Schlussminuten und die Ereignisse überschlugen sich. Daniel Greff will einen Zangberger Angreifer mit einem taktischen Foul stoppen. Der Schiedsrichter zeigt zur Verwunderung Aller die rote Karte. In der letzten Sekunde des Spiels Zangberg nochmal mit einem Freistoß, der Ball ist eigentlich deutlich im Toraus, aber das Spiel geht weiter. Ein Zangberger schießt daraufhin einen Mitspieler an, von dort wird der Ball zur Bogenlampe, fällt genau auf den Kopf eines Zangbergers und von dort ins Tor. Unfassbare Szenen die Spieler, Trainer und Zuschauer fassungslos zurückließen.

Fazit: Es ist ein ungeschriebenes Gesetz. Wer vorne seine Chancen nicht macht wird am Ende bestraft. Bitter für unsere zweite Mannschaft die so oft in dieser Saison mit tollen spielerischen, läuferischen und kämpferischen Mannschaftsleistungen aufwartet und es einfach nicht schafft sich für diese tollen Leistungen regelmäßig zu belohnen.

Torschützen: 0:1 Tobias Kirmeier (12.) / 1:1 Patrick Gärtner (60.) / 2:1 Patrick Gärter (65.) / 2:2 Julian Schick (92.)

Besondere Ereignisse: Rote Karte - 91. Minute - Daniel Greff (Notbremse)

Kader: Christoph Annabrunner, Michael Bachmeier, Lama Jallo, Ba Thierno, Daniel Greff, Tobias Brandlmaier, Stefan Radlbrunner, Patrick Gärtner, Matthias Scholz, Lamin Cesay, Yaya Davut, Ousman Damhe

Bildergalerie: Bilder zum Spiel ESV Mühldorf 2 vs. Spvgg Zangberg 2 (82 Bilder)

Video(s): 1:1 Patrick Gärtner (60.) // 2:1 Patrick Gärter (65.) // 2:2 Julian Schick (92.)

Aufrufe: 019.5.2016, 19:59 Uhr
Michael BachmeierAutor