2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Vorsichtig beginnen und dann nicht stark nachlassen, das DJK-Motto.  Foto: Archiv
Vorsichtig beginnen und dann nicht stark nachlassen, das DJK-Motto. Foto: Archiv

Ausgerechnet jetzt der TSV Bogen ...

DJK Vilzing im Bayernliga-Abstiegskampf auf Wiedergutmachung aus im Ostbayern-Derby mit dem TSV Bogen, der derzeit in Top-Form ist

Verlinkte Inhalte

Es gibt einfachere Aufgaben für den Bayernliga-Aufsteiger vom Huthgarten als nach einer 0:6-Klatsche ins Heimspiel am Freitag (15 Uhr) gegen den TSV Bogen zu gehen, der auf den vierten Platz vorgestoßen ist.

DJK-Coach Sepp Beller hat zwar die Rautenstädter heuer noch nicht beobachtet, aber die Fakten sprechen für sich: ,,Sie sind zwar Minimalisten, schießen wenige Tore, aber sie bekommen aber auch extrem wenige Gegentore. Sie haben einen Riesenlauf, sind jetzt ganz vorne mit dabei, das wird für uns eine große Herausforderung", geht Beller allerdings ,,fest davon aus, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen will nach dem blamablen Ergebnis in Landsberg." Verzichten muss Beller diesmal auf Vogl, Feldmann, Plaku und Schwander. Wieder mit dabei sein wird dagegen Stefan Reiser. Plakus Sprunggelenksverletzung sei nicht besser geworden, er müsse somit operiert werden. Die Voraussetzungen vorm Duell der ehemaligen Landesliga-Aufstiegsrivalen könnte unterschiedlicher nicht sein. Während die DJK Vilzing mit 0:6 in Landsberg unter die Räder gekommen ist, gewann der TSV Bogen sensationell beim Spitzenreiter TSV Rain/Lech mit 1:0.

Die Kirche dennoch im Dorf lassen
TSV-Trainer Andreas Wagner freut sich auf die Partie: ,,Ich kenne einige Spieler der DJK sehr gut, die ich in der Jugend trainiert habe. Wir wollen die DJK Vilzing auf Distanz halten, so ist unser Ziel, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Wir haben einen Lauf, da klappt dann einfach alles. Aber die Mannschaft hat sich den Tabellenplatz auch verdient, weil wir als Team auftreten, in der Defensive kompakt stehen", verrät Bogens Trainer. Allerdings weiß auch Wagner, dass man im modernen Amateurfußball die ,,Kirche im Dorf" lassen muss. In der Stadt Bogen bleibt das Ziel weiterhin der Klassenerhalt. Verzichten muss Trainer Wagner möglicherweise auf Kunz und Albrecht, bei dem sich der Einsatz erst kurzfristig entscheiden wird. Die DJK wird also eine sehr gute Leistung bringen müssen, um Zählbares zu behalten.

Aufrufe: 02.10.2014, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor