2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Der Mindelzeller Michael Wieser, Serkan Demharter vom Stadtwerke SV Augsburg und Merings Maximilian Obermeyer (von links) schafften es in die FuPa-Elf der Woche ihrer Ligen.
Der Mindelzeller Michael Wieser, Serkan Demharter vom Stadtwerke SV Augsburg und Merings Maximilian Obermeyer (von links) schafften es in die FuPa-Elf der Woche ihrer Ligen.

Ausgeglichenheit ist Trumpf

18 Bezirksligisten sind in der FuPa-Elf der Woche vertreten +++ Meringer und Ichenhauser Erfolge schlagen sich ebenfalls nieder

Von der Bezirks- bis zur Regionalliga hoch dürfen sich wieder etliche schwäbische Kicker freuen. Denn Mitspieler und Anhänger honorierten ihre Leistungen und wählten sie in die FuPa-Elf der Woche. Diese Auswahl ist grundsätzlich in jeder Liga möglich, wenn denn die beiden wichtigsten Voraussetzungen erfüllt sind. Wenn die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen eingetragen und die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben, steht der automatischen Auswertung nichts mehr im Wege.

Zehn verschiedene Klubs aus der Bezirksliga Süd sind in der aktuellen FuPa-Elf der Woche vertreten. Einzig der SV Mindelzell brachte nach dem Sieg beim FC Kempten ein Duo in die Spieltagsauswahl.

Auch in der Bezirksliga Nord ist Ausgeglichenheit Trumpf. Zwar stellen der Stadtwerke SV Augsburg, FC Ehekirchen und TSV Gersthofen je ein Duo in der FuPa-Elf der Woche, insgesamt sind aber acht verschiedene Vereine vertreten.

Das Torfestival des SV Mering und der Auswärtscoup des SC Ichenhausen schlagen sich auch in der FuPa-Elf der Woche nieder. In der Landesliga Südwest sind beide Teams mit jeweils einem Trio vertreten.

Auf seine Fanschar kann sich Marco Krammel verlassen. Obwohl sein FC Pipinsried verlor und Krammel erstmals in dieser Saison auflief, steht er in der FuPa-Elf der Woche in der Bayernliga Süd. Damit ist er einer von drei Kickern aus der Region.

Auch in der Regionalliga Bayern hat es ein Debütant in die FuPa-Elf der Woche geschafft. Erstmals lief Tayfun Arkadas für den TSV Rain/Lech auf, erzielte gleich ein Tor und wurde in die Spieltagsauswahl gewählt.

Aufrufe: 025.8.2015, 15:41 Uhr
Walter BruggerAutor