2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
In die FuPa-Elf der Woche schaffte es in der Bezirksliga Süd Erkheims Marco Hebel (links) und in der Nordgruppe der Holzkircher Keeper Andreas Schröppel.    F.: Archiv
In die FuPa-Elf der Woche schaffte es in der Bezirksliga Süd Erkheims Marco Hebel (links) und in der Nordgruppe der Holzkircher Keeper Andreas Schröppel. F.: Archiv

Ausgeglichenheit ist Trumpf

In den Bezirksligen kommen die Spieler für die FuPa-Elf der Woche aus 13 Klubs +++ Landesliga fest in schwäbischer Hand

Bei der Abstimmung für die FuPa-Elf der Woche entscheiden nicht nur sportliche Kriterien. Oft ist es auch die Beliebtheit eines Spielers, die ihm viele Stimmen einbringt. Und trotzdem ist die Nominierung für die jeweilige Spieltagsauswahl für die Kicker durchaus erstrebenswert. Denn letztlich wird auch seine Leistung auf dem Spielfeld dadurch gewürdigt. In den höheren Spielklassen mit schwäbische Beteiligung dürfen sich wieder etliche Fußballer aus der Region über eine Berufung freuen.

Spieler aus gleich acht verschiedenen Vereinen der Bezirksiga Nord sind diesmal in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Jeweils ein Duo kommt vom SV Holzkirchen, TSV Wertingen und TSV Neusäß.

In der Bezirksliga Süd sind der TV Erkheim und der TSV Mindelheim mit jeweils einem Trio in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Und obwohl der TSV Friedberg beim 3:5 gegen den TSV Haunstetten leer ausging, stellt das Schlusslicht mit dem dreifachen Torschützen Harun Nurten ebenfalls einen Akteur.

Gleich neun Plätze in der FuPa-Elf der Woche nehmen die schwäbischen Kicker in der Landesliga Südwest in Beschlag. Gleich zweimal ist dabei der FC Gundelfingen nach dem 3:0-Auswärtssieg in Egg vertreten.

In der Bayernliga Süd hat es nur für den Stammgast gereicht. Torjäger Sebastian Kinzel vom TSV Rain ist der einzige schwäbische Kicker in der FuPa-Elf der Woche. Für Kinzel ist es bereits die 24. Nominierung.

Gänzlich ohne schwäbische Namen setzt sich die FuPa-Elf der Woche in der Regionalliga Bayern zusammen. Was auch damit zu tun hat, dass weder der FC Memmingen noch der FC Augsburg II oder FV Illertissen am 31. Spieltag voll punkten konnten.

Aufrufe: 05.5.2015, 13:12 Uhr
Walter BruggerAutor