2024-04-25T08:06:26.759Z

Elf der Woche
Florian Fuchs (Kleinweiler-Wengen, links) steht erstmals in der Elf der Woche. Beim FC Wiggensbach II (rechts Dominic Hiemer) gewann Kleinweiler mit 2:1.     Foto: Hermann Ernst
Florian Fuchs (Kleinweiler-Wengen, links) steht erstmals in der Elf der Woche. Beim FC Wiggensbach II (rechts Dominic Hiemer) gewann Kleinweiler mit 2:1. Foto: Hermann Ernst

Ausgeglichenheit ist Trumpf

FuPa-Elf der Woche in Kreisklasse 4, A-Klasse 4 und B-Klassen 6 und 8 gewählt

Auch am fünften Spieltag kamen in den Oberallgäuer Amateurligen wieder die besten Elf des Spieltags zustande. Die FuPa-Elf der Woche gibt es immer dann, wenn die Vereinsverwalter in einer Spielklasse mindestens 70 Prozent der Aufstellungen erfasst haben und bis zum Auswertungszeitpunkt (in der Regel in der Nacht von Montag auf Dienstag) die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben.
In der Kreisklasse 4 stehen mit Frank Smolny, Fabian Rietzler und Jonathan Häfling drei Spieler des neuen Tabellenführers TSV Betzigau in der FuPa-Elf der Woche. Im Spitzenspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter FC Rettenberg siegten die Betzigauer mit 1:0, Mittelfeldspieler Höfling erzielte dabei den entscheidenden Treffer. Mit Thomas Albrecht (TSV Heising) steht auch der Führende der Torschützenliste (sechs Treffer) in der Elf der Woche. Für ihn ist es bereits die zweite Nominierung. Zum ersten Mal in der Topelf steht Torwart Andreas Bathrei. Der Schlussmann der DJK Seifriedsberg, der lange Zeit beim 1. FC Sonthofen spielte, musste gegen den SSV Niedersonthofen dreimal hinter sich greifen. Allerdings zeigten sich auch seine Mitspieler torhungrig und sicherten der DJK beim 4:3-Sieg wichtige Punkte.



Zwei Partien der A-Klasse 4 wurden am vergangenen Spieltag wegen starken Regens abgesagt. Dennnoch wurden die Voraussetzungen für die Elf der Woche erfüllt. Abwehrspieler Georg Haneberg vom SV Lenzfried steht als einziger Spieler zum zweiten Mal in der FuPa-Elf der Woche. Darunter auch Kay Kähni (FC Altstädten). Der Torwart hielt seiner Mannschaft beim 2:0-Sieg über Tabellenführer TSV Blaichach den Rücken frei.



Die FuPa-Elf der Woche in der B-Klasse 6 wird diesmal von Schwarz-Weiß Sonthofen und dem FC Altstädten II geprägt. Mit Antonio Coppola, Murat Koluzuun, Vitaly Potapov (SW Sonthofen) und Andreas Hieble, Maximilian Kulp und Alexander Czukari (FC Altstädten II) stehen jeweils drei Akteure in der Elf der Woche. Stammgast und bereits zum vierten Mal in der Topelf ist Stürmer Dejan Pasic (Casino Kleinwalsertal), der erneut dreimal erfolgreich war und nun bei zwölf Treffern steht. Die beste Reserve in der B-Klasse 6 kommt aus Oberstaufen. Nach dem dritten Sieg in Serie stehen mit Abwehrspieler Christof Wilfer und Stürmer Johannes Botzenhart zwei TSV-Spieler in der Elf der Woche.



In der B-Klasse 8 steht nur Alexander Haberstock (DJK Seifriedsberg) zum zweiten Mal in der FuPa-Elf der Woche. Für alle anderen zehn Spieler ist die Premiere. Mit Fabian Fink, Matthias Arnold, Andre Kramer und Ruben Vogler stellt der TV Hindelang ein Quartett, das beim 10:0-Kantersieg über den SV Heiligkreuz II zum Einsatz kam. Alle vier Spieler trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.


Aufrufe: 02.9.2014, 18:00 Uhr
Tobias GiegerichAutor