2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die D-Junioren des TSV Schott Mainz sind in die Premieren-Saison der Verbandsliga Südwest gestartet. (Bilder: TSV Schott Mainz)
Die D-Junioren des TSV Schott Mainz sind in die Premieren-Saison der Verbandsliga Südwest gestartet. (Bilder: TSV Schott Mainz)

Ausgeglichene Bilanz zum Start

D-Junioren des TSV Schott Mainz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen +++ Am Samstag geht es zum LSC

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sind die D-Junioren des TSV Schott Mainz in die neue Saison gestartet. Dabei begann die Premieren-Saison in der neuen höchsten Spielklasse mit einer bitteren 1:2-Heimpleite gegen den SFC Kaiserslautern.

Zwar stellte die Mannschaft von Rohit Saini, Felix Bargenda und Jürgen Heigl ihr Potential unter Beweis und ging durch Nicolas Eberhard in der 18. Spielminute in Führung. Doch mit einem Doppelschlag in der 31. und 33. Minute kamen die Gäste zu einem etwas schmeichelhaften Auswärtserfolg. Schott musste sich die Niederlage selbst zuschreiben, ließ man doch beste Einschusschancen aus.

Besser lief es am zweiten Spieltag bei der benachbarten Hassia aus Bingen. Mit 5:0 sicherte sich der TSV-Nachwuchs den ersten Dreier in der Verbandsliga Südwest. Vor über 50 Zuschauern brachte Anas Bilal Belfgih seine Farben bereits nach fünf Minuten in Führung. Mit einem Doppelschlag erhöhte Lion Noel Deisen (19. und 20.), bevor die Hassia mit einem Eigentor ihre Niederlage besiegelte. Den Schlusspunkt setzte David Sumak in Minute 49.

Danach gab es eine kleine Verschnaufpause, denn das Spiel gegen den FK Pirmasens wurde verlegt.

Im dritten Spiel waren die Schottler dann zu Gast beim TSV Gau-Odernheim. Wieder sahen die Zuschauer ein enges Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten, doch lediglich die Gastgeber wussten diese zu nutzen und gingen mit einer 2:0-Führung (6. und 20. Spielminute)in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischte Schott den besseren Start und kam durch Luis Raúö Vazquez Kundel (35.) wieder ran. Doch zehn Minuten vor Spielschluss erhöhte Gau-Odernheim wieder auf 3:1. In der Schlussphase verkürzte Nicolas Eberhard zwar noch für die Blau-Weißen jedoch reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn und der heimische TSV durfte jubeln.

Viel Zeit zum Ärgern blieb dem Schott-Nachwuchs allerdings nicht, denn am kommenden Spieltag stand das Stadtderby beim TV 1817 Mainz auf dem Programm. Gut 75 Zuschauer sahen auf dem Sportgelände der Schottler ein unterhaltsames Duell. Mitte der zweiten Halbzeit bekam 1817 einen Elfmeter zugesprochen. Doch TSV-Keeper Luis Weirauch parierte den Schuss und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 53. Minute bekam dann Schott einen Strafstoß, den Dennis Nemeth zum 1:0-Endstand verwandelte.

An diesem Samstag um 13 Uhr sind die D-Junioren dann beim Ludwigshafener SC zu Gast und versuchen mit einem Sieg am Gegner vorbeizuziehen.

Für den TSV Schott Mainz am Ball waren:

Lion Deisen, Anas Belfgih, Nicolas Eberhard, Maik Geuder, Luis Kundel, David Sumak, Dennis Nemeth, Florian Kremper, Julian Meininger, Mert Suller, Paul Scheer, Justin Deiß, Enes Kilic, Luis Weirauch.

Trainer: Rohit Saini, Felix Bargenda, Jürgen Heigl.

Aufrufe: 08.10.2015, 10:15 Uhr
Martin ImruckAutor