2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

Ausfälle nicht kompensierbar

Landesliga: SC Melle muss erste Niederlage der Saison einstecken – 0:2 beim SV Bad Bentheim

Der SC Melle hat am Sonntag beim 0:2 in Bad Bentheim die erste Niederlage der Landesligasaison einstecken müssen.

Konnten die Grönegauer in den vergangenen Wochen die zahlreichen Ausfälle noch kompensieren, mussten sie nun eine verdiente Niederlage in Kauf nehmen. Gegen einen Gegner, dem eine ebenfalls schwache Leistung zum Sieg genügte, war das Meller Team in keiner Minute des Spiels in der Lage, die Bentheimer Unzulänglichkeiten auszunutzen und das eigene Spiel durchzusetzen.

So blieb es lange beim glücklichen 0:0, ehe die Gastgeber eine Fehlerkette in der SCM-Defensive ausnutzen konnten und durch Timo Küpers in Führung gingen (60.). Zwar versuchte der SCM in der Folge alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch das Twyrdy-Team blieb über die gesamte Spielzeit im Angriff harmlos.

So entschied eine weitere Verkettung von Fehlern das Spiel: Nach einem eigenen Eckball gab es keine Absicherung, und Melles Torwart Florian Munz konnte den Bad Bentheimer Angreifer nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den folgenden Elfmeter verwandelte Nico Neumann für die Gastgeber sicher (69.).

Den Gästen gelang es in der restlichen Spielzeit nicht mehr, den Anschlusstreffer zu erzielen. So blieb es bei der verdienten Pleite.

Aufrufe: 023.10.2016, 21:00 Uhr
Meller KreisblattAutor