2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Ausblick auf die neue Saison

Petersroda steht vor einem spannenden Spieljahr

An dieser Stelle möchten wir einen kleinen Ausblick auf die neue Saison für unsere beiden Mannschaften geben.

ESV Petersroda I. Kreisoberliga 2014/2015

Für unsere erste Vertretung gibt es zur neuen Saison ein neues Trainergespann. Sebastian Liebelt hat aus beruflichen Gründen sein Amt als Trainer nach der Saison 2013/2014 niedergelegt. Auf diesem Wege noch mal an herzliches Dankeschön an unseren langjährigen Trainer!!! Das neue Duo an der Macht wurde mit dem ehemaligen Aufstiegstrainer der zweiten Mannschaft Chris Henze und mit Roman Pfeiffer stark besetzt. Wir wünschen unserem neuen Trainern viel Erfolg für die neue Saison, die bereits mit einem grandiosen 9:0 Erfolg im ersten Pflichtspiel einen sehr guten Einstand erzielen sollten. Den Verein verlassen hat lediglich Michael Martini in Richtung SG Rot-Weiß Thalheim und neu dazugestoßen ist mit Benjamin Wiesalla vom Zörbiger FC ein flexibler Spieler, der uns schon viel Freude in den Testspielen bereitet hat. Das Saisonziel sollte sein, den aufsteigenden Trend der letzten Jahre zu bestätigen und damit eine Platzierung unter den ersten 6 Mannschaften zu erzielen.

ESV Petersroda II. 1.Kreisklasse Ost 2014/2015

An dieser Stelle begrüßen wir Heiko Krause, ehemals SV Schrenz, als neuen Trainer der zweiten Mannschaft, der das Duo Markus Ebert und Christopher Bark ersetzt. C. Bark wird als wichtiger Bestandteil der 1. Männermannschaft gebraucht und M. Ebert gibt aus privaten Gründen sein Amt ab. Auch hier ein großes Dankeschön an beide!!! Die Spieler Fabian Zepper, Marco Möbius und Heiko Möbius haben den Verein verlassen. Sie stellen sich der neuen Herausforderung beim VfB Zscherndorf und wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg im neuen Verein. Neu dazugekommen sind mit Johannes Groschup und Joshua Vogel zwei talentierte junge Spieler aus der A-Jugend der SG Sandersdorf/Thalheim. Desweiteren haben 2 Spieler, die letzte Saison etwas kürzer getreten sind wieder Fahrt aufgenommen und werden zur neuen Saison wieder regelmäßig zur Verfügung stehen. Das Saisonziel ist ganz klar die Qualifikation für die eingleisige 1. Kreisklasse in der Saison 2015/2016. D.h. es sollte im besten Fall mindestens der 6. Tabellenplatz erreicht werden. Den Auftakt bestreiten die Männer von Heiko Krause am 24.08.14 im Derby zuhause gegen SV Roitzsch II.

Aufrufe: 013.8.2014, 13:00 Uhr
Markus EbertAutor