2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Aus, Schluss, Ende

Wittensee gewinnt mit 3:1 gegen Felm - Die Winterpause ist da!

Verlinkte Inhalte

"Was lange wärt, wird endlich gut." Sinngemäß kann man diesen Spruch auf das Spiel unserer 1. Mannschaft am Wochenende gegen den SV Felm übertragen. Ein Bericht von Patrick Rehbehn, Wittenseer SV.

In der ersten Hälfte haben wir nach vorne gut aufgespielt und einige Nadelstiche setzen, uns aber nicht belohnen können. Wir waren dem 1:0 näher als unser Gegner.

In der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus, nur bestätige sich das, was sich im Fußball immer wieder zum Tragen kommt: Wenn du sie vorne nicht macht, bekommste sie hinten. Felm erzielte durch einen fragwürdigen Elfmeter das 1:0 (73.).

Wir brauchten länger, um uns wieder zu finden. Auch wurde das Spiel hitziger. Die Antwort folgte jedoch in der 81. Minute. Ein Strafstoß, verwandelt durch Pascal Diedrichsen, verhalf zum Ausgleich. 6 Minuten später traf Torben Wulff zum 2:1 per Freistoß und sicherte sich durch ein gutes Spiel einen Platz in der FuPa-Elf. Felix Wilsberg belohnte sich mit einem sehr guten Spiel in der Spitze in der 89. Minute mit einem sehenswerten Treffer; Annahme mit der Brust am 16er und direktem Volley-Abschluss.

Wir überwintern damit auf dem konfortablen 9. Platz mit 22 Punkten nach 18 Spielen. Wir haben 17 Punkte Abstand zum derzeit 15. und damit ersten Abstiegsplatz. Zu beachten ist aber, dass der SSV Nübbel als Aufsteiger punkt- und spielgleich auf dem 10. Platz steht. Dahinter steht Todenbüttel mit 17 Spielen und 22 Punkten auf dem 11. Platz und Osterby mit 17 Spielen und 19 Punkten auf dem 12. Platz.

Hier die Spielberichte von fupa: https://www.fupa.net/berichte/1-fc-schinkel-und-tus-jevenstedt-finden-keinen-sieger-605607.html

Hier die FuPa-Elf:

https://www.fupa.net/berichte/luca-buchholz-macht-es-zweistellig-607239.html

Aufrufe: 030.11.2016, 21:45 Uhr
Patrick Rehbehn, Wittenseer SVAutor