2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Aus in der Gruppenphase

FUTSAL: +++ Kreismeisterschaft Schlüchtern: SG Freiensteinau früh raus +++ Oberzell/Züntersbach gewinnt +++

Schlüchtern/Freiensteinau (rg). Die SG Oberzell/Züntersbach hat die Schlüchterner Hallenkreismeisterschaft gewonnen. Im Finale schlug der Süd-Kreisoberligist Überraschungsteam Distelrasen knapp mit 1:0 durch den Treffer von Neuzugang Jonas Weitzel, der einen tollen Tag erwischte und sein Team bereits durch einen Dreierpack im Halbfinale ins Endspiel geschossen hatte. Schlüchterns Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer fand nach der Finalniederlage tröstende Worte für Vizemeister Distelrasen: „Sie haben sich richtig gut verkauft und sind auch verdient ins Finale eingezogen.“

Kurios und hitzig ging es zuvor in den Halbfinalpartien zu: Herolz und Oberzell/Züntersbach – einer Neuauflage des Endspiels aus dem Vorjahr – schenkten sich im ersten Halbfinale des Abends nichts. „Das war das vorgezogene Endspiel. Es war ein sehr enges und intensives Spiel“, meinte Oberzells Übungsleiter Gaul, der in der hitzigen Partie zwischenzeitlich kurz die Nerven verlor: Zunächst sah sein Abwehrmann Patrick Martin die Rote Karte wegen einer Notbremse. Schon mit dieser Entscheidung war Gaul nicht wirklich einverstanden. Einige Minuten später stand er dann Kopf an Kopf mit dem Schiedsrichter und wurde der Bank verwiesen. „Das war schon eine berechtigte Rote Karte, muss man im Nachhinein sagen“, gab Gaul zu, der mit seinem Team dennoch ins Endspiel einzog, wenn auch etwas glücklich und vor allem dank seines Neuzugangs Jonas Weitzel.

Im zweiten Halbfinale zwischen Distelrasen und Steinau ging es etwas ruhiger, dafür aber etwas kurios zu: Gleich fünf Steinauer sahen Gelb, weil sie keine Schienbeinschoner trugen. A-Ligist Distelrasen konnte sich dank der Treffer von Jonathan Heil und Cedric Dietz verdient mit 2:0 durchsetzen.

Nach Auftakt abgebaut

Etwas enttäuschend war der Auftritt von Kreisoberligist SG Freiensteinau. Im ersten Gruppenspiel gegen Marborn wusste die SGF noch zu überzeugen, baute danach allerdings mächtig ab und verlor ihre Gruppenspiele gegen Distelrasen (0:2) und Herolz (1:3) verdient. „Sie haben im ersten Spiel super gespielt, aber danach ging nicht mehr viel“, meinte Kreisfußballwart Pfeiffer, der sich sehr über den regen Zuschauerzuspruch freute: „Es war sehr gut besucht und die Stimmung war auch super. Das Turnier hatte alles zu bieten: Stimmung, Emotionen, Tore.“



Aufrufe: 05.2.2017, 21:02 Uhr
RedaktionAutor