2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Diehl
F: Diehl

Aus für Reichert

Ubstadt wechselt Trainer nach schwieriger Hinrunde

Nach nur sechs Punkten in der Vorrunde hat sich der FV Ubstadt von Trainer Norbert Reicher getrennt. Mit einem neuen Coach will der FVU den Klassenerhalt in der Kreisliga doch noch realisieren.
Im siebten Jahr nun spielt der FV Ubstadt in der Kreisliga. Zumeist spielte der FVU eine gute Rolle und war im vorderen Mittelfeld zu finden. Doch in diesem Jahr wäre man schon glücklich, wenn man einen gesicherten Platz im Niemandsland der Tabelle erreichen könnte. Nach 15 absolvierten Spielen hat der FVU gerade einmal sechs Pünktchen gesammelt. Nur zwei Siege gelangen und mit 48 Gegentreffern liegt man auch in dieser Hinsicht "vorne". Selbst der Huttenheimer Rückzug taugt nicht als Trostpflaster, muss man doch angesichts der Landesligatabelle mit zwei weiteren Absteigern rechnen.

Um unter diesen am Saisonende nicht zu sein, hat man in Ubstadt nun reagiert und Trainer Norbert Reichert seines Amtes enthoben. "Die Trennung erfolgte einvernehmlich. Ich muss betonen, dass Norbert Reichert charakterlich ein absolut einwandfreier Typ ist. Wir haben uns aber nach der deutlichen Niederlage in Kronau zusammengesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir etwas verändern müssen. Wir waren von Anfang an auf Abstiegskampf eingestellt, aber sechs Punkte sind dann doch ernüchternd. Unser Trainer fand das verständlich, wir haben uns dann einvernehmlich getrennt", schildert Michael Winter, der ab sofort wieder als Abteilungsleiter Fußball beim FVU tätig ist, die Situation: "Nach der Trennung von Norbert Reichert hat Thomas Simon sein Amt zu Verfügung gestellt. Ich habe mich bereiterklärt, das zu übernehmen."

Reichert selbst akzeptierte die Entscheidung des Vereins und wünscht dem FV Ubstadt alles Gute: "Ich hoffe, die Mannschaft schafft das Saisonziel noch."

Damit dürfte die FVU-Verantwortlichen eine arbeitsreiche Winterpause erwarten. Wir sind gespannt, wer in Ubstadt das Ruder übernimmt und wohin die Reise des FVU am Saisonende führt.

Aufrufe: 016.12.2016, 13:00 Uhr
Florian WittmannAutor