2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Klein
F: Klein

Aus für Griesheim: 0:4 in Hadamar

Für die Viktoria ist im Viertelfinale des Hessenpokals nichts zu holen / Früher Rückstand

Verlinkte Inhalte

Der Traum von einer Teilnahme am ebenso lukrativen wie attraktiven DFB-Pokal ist für den Hessenligisten SC Viktoria Griesheim vorerst wieder beendet: Die Südhessen unterlagen am Mittwochabend beim Ligakonkurrenten Rot-Weiß Hadamar mit 0:4 (0:3) und schieden im Viertelfinale aus. Hadamar hingegen trifft im neuen Jahr im Halbfinale auf den Sieger der Begegnung zwischen Verbandsligist SV Geinsheim und Hessenligist Sportfreunde Seligenstadt.

„Das war ein Satz mit x“, gab Uwe Krichbaum vom Griesheimer Spielausschuss zu. „Das Spiel war praktisch nach 18 Minuten entschieden.“ Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren, die in der Liga nur knapp vor der Viktoria stehen, gerade mit 2:0 in Front gegangen. Beim 1:0 verteidigte Griesheim einen Freistoß schlecht, die Gastgeber trafen per Kopfball. Dem 2:0 ging ein Einwurf voraus. Auch das 3:0 fiel nach einem ruhenden Ball – per Foulelfmeter noch vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit agierte die Viktoria zwar besser, traf durch Pascal Stork einmal den Pfosten und wurde zwei-, dreimal in aussichtsreicher Abschlussposition geblockt. „Aber Hadamar ist dann auch einfach zu stark, als dass man dort noch ein 0:3 drehen könnte“, sagte Krichbaum. Nachdem Sören Marbe dann wegen wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, mussten die Gäste die letzten 22 Minuten überdies in Unterzahl spielen. Per Konter stellte Hadamar den Endstand her.

Tore: 1:0 Böcher (5.), 2:0 Neugebauer (18.), 3:0 Herdering (Foulelfmeter, 38.), 4:0 Hehne (83.).



Aufrufe: 010.11.2016, 10:30 Uhr
redAutor