2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aus für den Mitfavoriten Altheim

Altheim / no - Nach dem letztjährigen Finalisten Granheim II ist auch der Titelverteidiger SG Altheim als Mitfavorit auf den Fußball-Bezirkspokal der Frauen frühzeitig ausgeschieden.

SV Uttenweiler – SG Altheim 4:1 (1:0). – Tore: 1:0 Jana Sonnenmoser (40.), 2:0 Yvonne Herzhauser (54.), 2:1 Tanja Kottmann (62.), 3:1 Carina Maurer (67.), 4:1 Romy Schneider (77.). – Das Aus kam für den Pokalsieger der Vorsaison gegen ein gutes Team aus Uttenweiler. "In den ersten 30 Minuten waren wir besser im Spiel", sagte SGA-Trainer Gerhard Kottmann. Doch die Heimelf stand defensiv gut und nutzte ihre erste Chance zum 1:0. Danach verlor Altheim den Faden, Uttenweiler übernahm in der zweiten Halbzeit das Kommando. "Nach dem 2:0 gingen die Köpfe nach unten", so Kottmann. Sein Team verkürzte dennoch auf 3:1, doch kurz darauf gab es einen erneuten Rückschlag.

Aufrufe: 029.9.2016, 19:54 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor