2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Foto: Eibner
Foto: Eibner

Aus den Frauen werden Ladies

Frauen des VfL Sindelfingen gründen einen Verein im Verein +++ Klaffschenkel übernimmt den Vorsitz

Bei der Gründungsversammlung am Sonntag haben acht Personen den VfL Sindelfingen Ladies aus der Taufe gehoben. Das gab der VfL am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Vorsitzender des neuen Vereins ist der Bondorfer Josef Klaffschenkel.

Die Pressemitteilung der Frauenfußball-Abteilung des VfL Sindelfingen im Wortlaut

Dank eines enormen Kraftaktes aller Beteiligten ist es den Fußballfrauen des VfL Sindelfingen gelungen, die angestrebte Vereinsgründung als Verein im Verein fristgerecht unter Dach und Fach zu bringen. Am Sonntag, 12. Februar 2017, wurde im Rahmen der Gründungsversammlung im Konferenzzimmer des Floschenstadions durch acht Gründungsmitglieder der VfL Sindelfingen „Ladies“ e.V. ins Leben gerufen. Zum 1. Vorsitzenden wählten die Mitglieder den Bondorfer Josef Klaffschenkel (58), sein Stellvertreter ist Sascha Bührer, der sich im Vorstand um den Bereich Finanzen kümmert. Weitere Vorstandsmitglieder sind Heike Hofmann und Marc Pflieger.
„Ich freue mich unheimlich auf die neue Herausforderung und werde gemeinsam mit meinem Team alles dafür tun, dass der Frauenfußball in Sindelfingen weiter professionalisiert wird und wieder an Bedeutung gewinnt“, erklärte der ehemalige Kreisliga-Fußballer. Der in Rangendingen (Zollernalbkreis) geborene Klaffschenkel arbeitet hauptberuflich als Seniorbeauftragter und Geschäftsstellenleiter bei der Firma ComputerKomplett ASCAD GmbH in Herrenberg. Neben dem Fußball gehören Tennis und Sportschießen zu seinen großen Leidenschaften.
Im Ehrenamt bekleidete Klaffschenkel in der Vergangenheit unterschiedliche Positionen. Zuletzt war der zweifache Familienvater als Kassierer beim Förderverein Fußball des SV Bondorf tätig. Zuvor sammelte der gelernte Bankkaufmann Erfahrungen als Schriftführer der Sportfreunde Sickingen (1978-1982) und als Abteilungsleiter des SV Owingen (1987-2006). In den letzten sieben Jahren bekleidete er diverse Posten in der Fußballabteilung des SV Bondorf.
Bereits zu Beginn der Woche hatte sich Klaffschenkel bei der 1. und 2. Mannschaft vorgestellt und den Mädels viel Erfolg für die am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den VfL Crailsheim (14 Uhr, Floschenstadion) beginnende Rückrunde gewünscht.
Zu den weiteren Gründungsmitgliedern gehören Hansdieter Kirchhoff , Saban Uzun Alexander Schick und Hans-Georg Felder, die jeweils unterschiedliche Bereiche innerhalb des neuen Vereins verantworten werden.

Aufrufe: 015.2.2017, 12:31 Uhr
GäuboteAutor