2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Zwei Treffer durften die Loppenhauser im Relegationsspiel gegen den FC Füssen II bejubeln. Trotzdem reichte es nicht zum Aufstieg, denn am Ende setzten sich die Füssener mit 3:2 durch.   Archivfoto: Axel Schmidt
Zwei Treffer durften die Loppenhauser im Relegationsspiel gegen den FC Füssen II bejubeln. Trotzdem reichte es nicht zum Aufstieg, denn am Ende setzten sich die Füssener mit 3:2 durch. Archivfoto: Axel Schmidt

Aus dem Rennen

Der FC Loppenhausen unterliegt dem FC Füssen II unglücklich und muss den A-Klassen-Aufstieg abschreiben

Mit einem Sieg wäre der FC Loppenhausen aufgestiegen gewesen. Doch es hat nicht sollen sein. In der Relegation zur A-Klasse verlor der FCL mit 2:3 gegen den FC Füssen II, der ebenso wie der SV Eggenthal II (3:2 nach Verlängerung gegen den TSV Sulzberg II) aufsteigt.
FC Loppenhausen - FC Füssen II 2:3
Frust und Enttäuschung beim FC Loppenhausen: Nach einem dramatischen Spiel und einer tollen spielerischen und kämpferischen Leistung stand das Team von Trainer und Torwart Siegfried Kolb mit leeren Händen da. Dabei wussten die Spieler schon vor dem Anpfiff: Wer gewinnt, der steht als Aufsteiger in die A-Klasse schon fest, da ein weiteres Relegationsspiel durch den Aufstieg von Sonthofen in die Bezirksliga Süd überflüssig geworden war. Entsprechend motiviert ging der FC Loppenhausen in die Partie und lag schon nach neun Spielminuten in Führung, als Manuel Nußer einen fälligen Strafstoß sicher zum 1:0 verwandelte.
Doch gerade als sich die Loppenhausener Fans nach dem Jubel wieder hingesetzt hatten, stand es auch schon wieder Unentschieden. Drei Minuten nach der Führung musste Siegfried Kolb schon hinter sich greifen und den Ausgleich hinnehmen. Jetzt wogte das gute Spiel hin und her und die Spannung wuchs von Minute zu Minute. Loppenhausen war die spielbestimmende Mannschaft und hatte weitere gute Chancen, in Führung zu gehen. Doch in der 24. Minute dann die „kalte Dusche“, als erneut Domenico Di Genova zur Stelle war und die Führung für Füssen erzielte. Wütend reagierte das Team von Loppenhausen und zeigte, dass sie hier nicht als Verlierer vom Feld gehen wollen. Und tatsächlich: Mario Sauter knallte den Ball in der 32. Minute unhaltbar unter die Latte – ein wunderschönes Tor, das dem FCL wieder neuen Mut gab.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte Loppenhausen das Spiel im Griff und wollte die Entscheidung erzwingen, doch einige gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. Und dann sollten sich diese vergebenen Möglichkeiten rächen: Ausgerechnet ein Elfmeter brachte Füssen II den Sieg, Daniel Vajkai überwand FCL-Torhüter Siegfried Kolb und schaffte damit schon in der 71. Minute die Vorentscheidung. Trotz großem Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung des FCL blieb es bis zum Ende bei der knappen Führung.
Tore 1:0 Manuel Nußer (9./Foulelfmeter), 1:1 Domenico Di Genova (12.), 1:2 Domenico Di Genova (24.), 2:2 Mario Sauter (31.), 2:3 Daniel Vajkai (71./Handelfmeter)
Aufrufe: 029.5.2016, 22:34 Uhr
Mindelheimer ZeitungAutor