2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Uwe Wiedenmann
Foto: Uwe Wiedenmann

Aus 0:2 mach 3:2

Frauen-Verbandsligist FFV Heidenheim dreht gegen SV Musbach die Partie und bleibt ungeschlagen.

Frauenfußball-Verbandsligist FFV Heidenheim gewann sein erstes Heimspiel gegen den SV Musbach mit 3:2 und machte dabei einen 0:2-Rückstand wett.

Die Partie begann für den FFV mit einem Paukenschlag. Nach 16 Minuten führten die Gäste bereits mit 2:0. Miriam Salzmann in der zweiten Minute und Allisa Meier (16.) nutzten die schwache Startphase der Gastgeberinnen.

Im Anschluss übernahm der FFV aber zunehmend die Initiative und wurde für seine Überlegenheit auch belohnt. In der 22. Minute gelang Laura Satzker nach toller Kombination über die rechte Seite der 1:2-Anschlusstreffer.
Der FFV machte nun Druck, und die starke Musbacher Torspielerin war immer wieder gefordert. Beim Ausgleich war sie jedoch machtlos.

Dieser gelang nach einer starken Einzelleistung von Ramona Schmid, die sich über Außen durchsetzte und Tamara Landgraf bediente, welche zum verdienten 2:2 in der 32. Minute einschob. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam der SV Musbach nochmals auf und versuchte alles, um die Punkte aus Heidenheim mitzunehmen. Aber die FFV-Mädels präsentierten sich zweikampfstark, aggressiv und immer wieder torgefährlich. In der 56. Minute gelang Verena Hörger der verdiente Treffer zum 3:2-Endstand nach einem Konter.

Aufrufe: 023.9.2015, 16:14 Uhr
HZAutor