2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Alle Angriffsversuche des WSV Mehrstetten liefen ins Leere. Zum Saisonauftakt gab es eine 0:3-Heimniederlage gegen den SV Hülben.
Alle Angriffsversuche des WSV Mehrstetten liefen ins Leere. Zum Saisonauftakt gab es eine 0:3-Heimniederlage gegen den SV Hülben.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Auinger Schützenfest zum Saisonauftakt

Verlinkte Inhalte

Mit jeweils klaren und torreichen Auftaktsiegen starteten Genkingen, Hülben und Auingen in die Saison. Letzterer eröffnete die Spielzeit beim 6:3-Auswärtssieg in Honau mit einem kleinen Torreigen.

WSV Mehrstetten - SV Hülben0:3

Die Gäste vom SV Hülben begannen dieses erste Spiel in der neuen Saison sehr druckvoll und machten dem WSV durch starkes Pressing anfangs das Leben schwer. Bereits nach vier Minuten bot sich den Gästen eine gute Chance zur Führung. Daniel Brändle verzog jedoch freistehend aus sechs Metern.

In dieser Phase des Spiels konnte der WSV kaum Akzente in der Offensive setzen. Die Gäste hatten Ihrerseits mehrere gute Möglichkeiten zur Führung, scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen oder aber an Florian Tress im Tor des WSV.

Mitte der ersten Hälfte konnte sich der WSV dann etwas befreien. Die beste Chance bot sich den Mehrstettern durch einen Freistoß aus 18 Metern, der jedoch über die Latte ging. So wurden torlos die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang waren zunächst die Gäste wieder die tonangebende Mannschaft. In der 51. Minute war es ein Fehler in der Abwehr der Heimelf, den Meris Catic zur 1:0-Führung für den SV Hülben nutzte. Nur neun Minuten später kamen die Gäste erneut gefährlich vor das Tor und erhöhten durch Murat Yilmaz auf 2:0.

Nun wurde der WSV Mehrstetten etwas offensiver und hatte in der 66. Minute durch Uwe Keppler eine gute Gelegenheit vor dem Gästetor. Sein Kopfball landete jedoch am Außennetz. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Roland Matejko in der 89. Minute mit seinem Treffer zum 3:0.

Holzelfingen/Honau - SV Auingen3:6

Bereits nach sechs Spielminuten kassierte die Lichtensteiner Spielgemeinschaft ihren ersten Gegentreffer der Saison, dem noch fünf weitere folgen sollten. Torschütze des 1:0 für den SV Auingen war Michael Baltrusch in Anschluass an einen Eckball.

Im direkten Gegenzug erzielte David Epple den Ausgleich für die Hausherren. Ein weiterer Eckball in der 18. Minute, diesmal verwertet von Christoph Hack, stellte jedoch erneut die Führung für die Gäste her. Drei Minuten vor der Pause erhöhte Andreas Krehl auf 3:1.

Kurz nach dem Wiederanppfiff der Partie gelang Baltrusch sein zweites Tor und somit auch die 4:1-Führung. Ein von Lars Förster abgefälschter Ball, der im eigenen Gehäuse landete, bedeutete das 5:1 für den SV Auingen.

Nach einem Foul an Michael Glück trat Förster dann in der 83. Minute zum Elfmeter an und verwandelte diesen zum 5:2. Erneut führte eine Ecke in der 90. Minute zu einem Treffer für Auingen. Der eingewechselte Marco Manz verbuchte in dieser Phase seinen ersten Saisontreffer. David Epples zweites Tor in der Nachspielzeit bedeutete dann den Schlusspunkt und zugleich den 3:6-Endstand.

TSV Genkingen - SGM Hayingen/Ehestetten4:0

Ein überzeugender Gastgeber veranstaltete von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Schon in der vierten Minute wurde der Heimelf dann ein Foulelfmeter zugesprochen, den Dominik Mayer aber nicht verwertete. Trotz vieler Genkinger Chancen in der Folgezeit fiel der erste Treffer der Partie erst in der 33. Minute, als Daniel Saur einen Volleyschuss im linken Toreck unterbrachte.

Auch nach der Pause machte Genkingen viel Druck in Richtung gegnerisches Tor. In der 66. Minute erhöhte der eingewechselte Philipp Deh nach einem Gestochere im Strafraum auf 2:0. Ein schöner Spielzug über links, den Fabian Saur mit einem Schuss ins lange Ecke vollendete, führte in der 70. Minute zur 3:0-Führung.

Neun Minuten vor Schluss war es Tobias Fulde, der mit einem Übersteiger und anschließendem Tunnel die Gästedefensive alt aussehen ließ, und Christoph Franks Treffer zum 4:0-Endstand ermöglichte.

Aufrufe: 015.8.2016, 13:30 Uhr
Südwestpresse / PETER WÖRZAutor