2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Augustfehn und Westerloy spielen Remis

Kein Sieger in Augustfehn

Verlinkte Inhalte

Der TuS Vorwärts Augustfehn und der TuS Westerloy teilten sich am Freitagabend die Punkte.

2:2 hieß es am Ende, Bestnoten bekam Gästetorhüter Daniel Schöning, doch auch nicht zum ersten Mal. Endete die erste Hälfte noch ohne Tore, änderte sich das aber vier Minuten nach dem Seitenwechsel. Wilke Schmidt traf zum 1:0 für Augustfehn, doch der Jubel währte nur eine Minute.

Dann war Kevin Schliep zur Stelle und sorgte im zweiten Versuch für den Ausgleich. In der 70.Minute drehte Philip Reich das Ergebnis mit dem Treffer zum 1:2, doch nur fünf Minuten später war es Fabian Borchers, der, ebenfalls im zweiten Versuch nachdem Schöning erst parieren konnte, doch noch das 2:2 markierte.

„Die erste Hälfte war noch ziemlich ausgeglichen“, sagte Rainer Dierks (Augustfehn). „Das 0:0 zur Pause ging auch in Ordnung. Der Gästekeeper Daniel Schöning zeigte heute wieder eine hervorragende Leistung, das kann man auch neidlos anerkennen. Was er wieder gehalten hat, war enorm. Dennoch ist uns schließlich der Treffer zum 2:2 gelungen, was aber auch wieder unsere Mannschaft spricht, die Jungs lassen sich nicht hängen. Ein Sieg wäre zwar schön gewesen, wahrscheinlich wäre er aber nicht wirklich gerecht gewesen. Das 2:2 passt schon“.

Ralf Potthoff (Westerloy):“ Augustfehn hat schon spielbestimmend agiert, von uns war es erst kein gutes Spiel. War aber auch klar, das man nicht jedes Mal ein super Spiel machen kann. Daniel hat auch zum zweiten Mal in Folge grandios gehalten und wir sind froh, das wir zwei klasse Keeper haben. Nach dem 1:2-Rückstand wir ganz gut gestanden, aber doch noch den Ausgleich gefangen. Können wir aber auch mit leben, ist ja immerhin ein Punkt“.

Aufrufe: 026.8.2016, 22:54 Uhr
Andreas KempeAutor