2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Aufwärtstrend der Alemannia hält in Winnekendonk an

Pfalzdorf siegt 2:0 gegen den direkten Konkurrenten

Verlinkte Inhalte

Der Aufwärtstrend der abstiegsbedrohten Pfalzdorfer hält an: Nach einem Remis gegen Emmerich-Vrasselt und einem Sieg gegen Wesel-Lackhausen II am Ostermontag konnte sich die Erkens-Elf mit 2:0 beim ebenfalls im Tabellenkeller hängenden SV Viktoria Winnekendonk durchsetzen.
Beide Mannschaften begannen verhalten, dementsprechend zerfahren gestaltete sich der erste Durchgang des Abstiegsduells. "Keiner wollte einen Fehler machen, deswegen ging der Ball bei beiden Mannschaften viel in der eigenen Hälfte hin und her", so Erkens. Chancen blieben ebenfalls Mangelware. Die wohl größte Gelegenheit hatten die Hausherren, die in der 35. allerdings zweimal an VfB-Keeper Naß scheiterten und im dritten Anlauf an Christian Hinz, der den Ball kurz vor der Linie klärte. Pfalzdorf konnte auf der anderen Seite einige Angriffe über außen verbuchen, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen.

Das änderte sich jedoch im zweiten Durchgang, als die Pfalzdorfer mehr auf Risiko spielten. Eine Taktik, die belohnt wurde: Nach einer Ecke von Kevin Schiller stand Dominik van Baal in der 61. goldrichtig und schoss den Ball zum 1:0 für die Gäste ein. Ähnlich wie in der 78., als van Baal nach einer Flanke von Kamps auf 2:0 erhöhte. Zwei Tore, die von Winnekendonk unbeantwortet blieben - und nach 90 Minuten gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Platz.

Alemannia Pfalzdorf: Naß - Völpert, Erkens, Bartjes, Auschner, van Baal, Schiller (78. B. Engler), Olfen, Offermanns (49. Diels), Hinz (38. Kamps), Riechmann. Info: Am nächsten Wochenende hat Alemannia Pfalzdorf spielfrei.

Aufrufe: 012.4.2015, 22:54 Uhr
RP / jeheAutor