2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal

Aufwand wieder nicht belohnt

HESSENPOKAL: +++ Traum von einem attraktiven Gegner ist für Waldgirmes ausgeträumt +++ Zwei unglückliche Gegentore +++

Verlinkte Inhalte

BATTENBERG (bir). Aus der Traum von einem attraktiven und lukrativen Gegner in der nächsten Runde. Der SC Waldgirmes ist nach der 1:2 (1:1)-Niederlage gestern beim FC Ederbergland in der 2. Runde des Krombacher-Hessenpokals ausgeschieden.

Umso enttäuschender, da es nach den beiden Auftaktniederlagen in der Verbandsliga schon die dritte Schlappe in der noch jungen Saison war.

Dabei wollte SC-Trainer Peter Bätzel auch schon wie bei den verlorenen Spielen zuvor gegen Kinzenbach und VfB 1900 Gießen nicht den Stab über seine Kicker brechen. ,,Es ist deprimierend, denn wir haben uns wieder nicht für unseren Aufwand belohnt. Wir haben einiges richtig gemacht, aber ab 30 Meter vor dem gegnerischen Tor die nötige Konsequenz fehlen lassen", kommentierte der SC-Coach das Pokal-Aus beim Hessenliga-Absteiger.

Nach einer Anfangsphase, in der es beide Teams langsam angehen ließen und außer dem verpassten Ball durch Leif Langholz nach feinem Schmidt-Solo (20.) kaum Torgefahr ausstrahlten, fiel die plötzliche Führung für den gastgebenden Ligarivalen.

FC Ederbergland - SC Waldgirmes 2:1

Ein missglückter Schussversuch von Christopher Karge landete bei Daniel Gora, der keine Mühe hatte, SC-Keeper Jan Dühring aus wenigen Metern zum 1:0 (20.) zu überwinden. Kurz vor der Pause sorgte Torjäger Langholz (43.) für den verdienten 1.1-Ausgleich, als er eine Flanke von Andreas Schäfer per Kopf versenkte.

Die Lahnauer kamen gut aus der Pause und haderten bald mit Schiedsrichterin Katrin Rafalski, die ihnen einen Foulelfmeter verwehrte, als Langholz von Fabian Mohr im Strafraum rüde umgestoßen wurde.

Nachdem FC-Keeper Julian Hilbert einen Schuss des freistehenden Edvinas Petkus bravourös abgewehrt hatte und auch gegen Marcel Siegel Sieger blieb, folgte ,,der Nackenschlag" (Bätzel) für die Gäste. Ein abgefälschter Schuss fiel wiederum Gora vor die Füße, der das Leder nur noch zum 2:1 (73.) einschieben brauchte.

In der letzten Minute hatte Siegel noch den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Schuss wurde eine Beute von FC-Torwart Hilbert, der den etwas schmeichelhaften Pokalsieg für die Spielgemeinschaft aus Battenberg und Allendorf/Eder sicherte.

*

FC Ederbergland: Hilbert - Mohr, Ricka, Arsenio, Wolff ( 67. Nicoara)- Karge, Buividavicus (66. Holzapfel), Guntermann (77. Miß), Taskiran, Gora - Nolte

SC Waldgirmes: Düring - Siegel, Lang, Schmidt, Geller (68. Duran) - Azizi, Ciraci (65. S. Schäfer), Petkus, Gros (68. Celiksoy), A. Schäfer - Langholz.

Tore: 1:0 (20.) Gora, 1:1 (43.) Langholz, 2:1 (73.) Gora - Schiedsrichterin: Rafalski (Baunatal) - Zuschauer: 210.



Aufrufe: 09.8.2015, 21:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor