2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Sebastian Fillinger
Foto: Sebastian Fillinger
Sparkasse

"Auftritt macht Mut"

Fußball-Mittelrheinliga: Hahn unterliegt Euskirchen

Verlinkte Inhalte

Premiere in der neuen Klasse, die doch anders als die Fußball-Landesliga daherkommt: „Es waren mehr Zuschauer da, es ist alles ein Stück ernster. Und der Gegner hat Qualität von der Nummer 1 bis zur Nummer 15, und nicht wie in der Landesliga, wo man auf ein paar Akteure ein besonderes Augenmerk hat, hier ist es die ganze Mannschaft“, sagt Oliver Heinrichs. Zum Auftakt der Mittelrheinliga musste Inde Hahn zum TSC Euskirchen, der auch diese Saison zu den Top 5 gehören dürfte, und zog sich bei der knappen 0:1 (0:0)-Niederlage achtbar aus der Affäre. „Sieht man vom Ergebnis, das sich nicht gut anfühlt, ab, bin ich mit dem Auftritt nicht unzufrieden, der macht Mut.“

Wie erwartet hatte der Aufsteiger nicht so viel Ballbesitz wie in den Testspielen, und „wenn wir in Ballbesitz waren, hatten wir etwas zu wenig Geduld“, bemängelte Heinrichs, der aber zufrieden sah, „wie schwer sich auch in dieser Klasse der Gegner tut, wenn er gegen eine gut sortierte Mannschaft wie unsere spielt“.

In Hälfte 1 hatte Hahn sogar die besseren Chancen: Peter Szczyrba konterte über außen, flankte auf Manuel Kanou (30.), dessen Direktabnahme aber über das Tor ging. Nach einer Ecke erhielt der TSC einen Strafstoß wegen gefährlichen Spiels durch Shinay Hattori – Benny Hoose (67.) verwandelte sicher. Die Ausgleichschance folgte kurz darauf, als Tim Gerhards sich auf dem Flügel durchsetzte und flankte, doch „der Naturrasen war in dem Fall der Gegner von Szczyrba“, so Heinrichs über den versprungenen Ball. Euskichen beendete die Partie zu zehnt, Oktay (76.) sah Gelb-Rot.

„Es war klar, dass wir in dieser Liga nicht sechs, sieben hochkarätige Chancen haben würden, daher muss man die wenigen besser nutzen“, bedauerte Heinrichs nur die fehlende Konsequenz.

Hahn: Schäfer - Domgörgen (15. Lukuku; 68. Koubaa), Hühne, Böhr, Claßen - Hatori - Omoya, Fukuhara, Kanou (68. Lambertz), Gerhards - Szczyba



Aufrufe: 022.8.2016, 18:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor