2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Auftaktsieg in Lessenich

SVN III macht es zum Ende hin noch mal spannend

Verlinkte Inhalte

Nach einer urlaubsbedingten sehr mageren Vorbereitung ging es für unsere Dritte um Trainer Uwe Krause heute gegen die Dritt Vertretung von Rot-Weiß Lessenich, die ebenfalls aus der D-Klasse den Aufstieg geschafft hatte.

Das Spiel verlief in den ersten Minuten so, wie man es von zwei Aufsteigern erwarten würde. Langsames Abtasten – mal gucken was so geht. Das Spiel lief vor sich hin ohne nennenswerte Aktionen. In der 26. Minute dann wie aus dem nichts das 1:0 aus Niederbachemer Sicht. Nach einer gut verlängerten Ecke stand Ferdi Koch am langen Pfosten blank und musste den Ball aus kürzester Entfernung über die Linie schieben. Gott sei Dank spielte der Pfosten mit! Es folgte eine starke Phase der Gäste in Blau Weiß. So war es in der 31. Minute der Debütant Hussam Al Bayati, der wie bereits zuvor nach einer Ecke zum 2:0 per Kopf einnickte. Nur vier Minuten später ließ sich erneut Hussam Al Bayati unter lauten „187er“-Rufen feiern, nachdem er sich am 16er stark frei gespielt hatte und den Ball aus 18 Metern neben dem linken Pfosten unterbringen konnte.
Doch die Gastgeber aus Lessenich wollten sich mit diesem Rückstand nicht zufrieden geben und machten vor der Halbzeit noch einmal Druck. Doch die Abwehr um die Brüder Radspieler, Daniel Klaasen, Ferdi Koch und den beiden Sechsern Torben Schmickler und Emre Uysal stand gut. 3:0 zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn ähnlich schleppend wie die ersten 25 Minuten der ersten Halbzeit. In der 71. Minute der Schock. Gelb-Rot wegen Ball wegschießen – Kategorie nicht nötig. Zumal man bis dahin Defensiv gut ausgesehen hatte. Also mussten die Jungs in Blau-Weiß das Spiel mit einem Mann weniger über die Zeit bringen. Nur drei Minuten später dann der Treffer zum 3:1 durch den Kapitän der Gastgeber. Nur fünf Minuten später dann der Anschlusstreffer, per Freistoß in den oberen Knick. Keine Chance für den heute einmal mehr überragenden Keeper Maxi Stössel. Und jetzt wurde es richtig wild. Die Lessenicher drückten auf den Ausgleich doch der Sv Niederbachem wollte sich mit nichts weniger als den drei Punkten zufrieden stellen. Und so wurde mit Freddy Teuber ein weiterer defensiver 6er gebracht. Alle zogen noch einmal das Tempo an. Und vor allem unseren neuen Innenverteidiger Fabiansky Radspieler war es zu verdanken, dass schlimmeres verhindert werden konnte.
Alles in Allem ein anständiges Fußballspiel und ein guter Start in die C-Klasse Saison. Sicherlich gibt es noch Nachholbedarf in Sachen Kondition etc. doch die Einstellung der Mannschaft heute macht Lust auf mehr. Viel Kampf, wenig Gemecker. Der Kader hat inzwischen Form angenommen und man freut sich einige neue Spieler im Kreise der Mannschaft begrüßen zu dürfen.

Der heutige Kader: Maxi Stössel, Fabian Radspieler, Daniel Radspieler, Daniel Klaasen, Ferdinand Koch, Torben Schmickler, Emre Uysal, Florian Antes, Jonas Paffen, Daniel Omoyeni, Hussam Al Bayati, Freddy Teuber, Christopher Hagemann, Benjamin Murschel, Basti Holz, Tobias Schlug. Trainer : Uwe Krause.

Aufrufe: 022.8.2016, 10:03 Uhr
gelöscht gelöschtAutor