2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Auftaktsieg für die SG Öpfingen

Bericht von der Bezirksliga Donau vom Wochenende

Ehingen / no - In der Fußball-Bezirksliga der Frauen hat die SG Öpfingen trotz der Ausfälle einiger Spielerinnen in Uttenweiler gewonnen. Die SGM MunderkingenII/Unterstadion musste sich am ersten Spieltag mit einem Remis zufrieden geben, während Ennahofen gegen Bingen das Nachsehen hatte.

SV Uttenweiler II – SG Öpfingen 0:1 (0:1). – Tore: 0:1 Kim Heimbach (12.). – Personell geschwächt, setzte sich die SG Öpfingen dennoch durch. Gegen den stark aufspielenden SVU erzielte Öpfingen ein frühes Tor, was den Gästen zusätzlichen Auftrieb gab. Nach Worten von SGÖ-Trainer Uli Elser wäre ein Unentschieden "dem Spielverlauf nach gerecht gewesen", da beide Mannschaften noch gute Chancen hatten. "Aber meine Mädels haben hart gekämpft, damit der Sieg eingefahren wird", war Elser glücklich über die ersten drei Punkte.

SV Sigmaringen – SGM Munderkingen II/Unterstadion 1:1 (0:0). – Tore: 0:1 Karolin Batzer (49., FE), 1:1 Nohemi Rodriguez Herrera (63.). – "Eigentlich wäre ein Sieg verdient gewesen", sagte Sonja Knez von der SGM. Munderkingen II/Unterstadion vergab viele Chancen und benötigte einen Elfmeter, um in Führung zu gehen. Die Führung war dem Spielverlauf nach verdient. Auch in der zweiten Halbzeit war die SGM spielbestimmend, jedoch gelang Sigmaringen mit viel Glück durch einen Schuss, der vor dem Tor aufsetzte, der Ausgleich. Dabei blieb es, beide Teams trennten sich 1:1.

SV Bingen/Hitzkofen – BSV Ennahofen 4:1 (1:0). – Tore: 1:0, 4:1 Linda Heudorfer (35., 90.), 1:1 Tülay Tarakcilar (61.), 2:1 Julia Löffler (80., FE), 3:1 Alexandra Hank (83., FE). – Erst in der zweiten Halbzeit fand der BSV Ennahofen zu seinem Spiel. Als BSV-Trainer Jürgen Batzer verletzungsbedingt wechseln musste, kam die Mannschaft dann aber aus dem Konzept. "Wir sind durch zwei Elfmeter erneut in Rückstand geraten", so Batzer. Diesen Rückstand holte seine Mannschaft nicht mehr auf – im Gegenteil: In der letzten Minute kassierten die Gäste ein weiteres Gegentor zum 4:1.

Aufrufe: 011.9.2016, 20:08 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor