2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit dem Derbysieg im Rücken, müsste den Chamern  die Aufgabe in Hutthurm eigentlich leicht fallen.  Foto: Tschannerl
Mit dem Derbysieg im Rücken, müsste den Chamern die Aufgabe in Hutthurm eigentlich leicht fallen. Foto: Tschannerl

Auftakt zur letzten Englischen Woche

Der ASV Cham ist am Freitagabend zu Gast beim SV Hutthurm, am Mittwoch geht es im Nachholspiel zum SV Donaustauf.

Drei Spiele innerhalb von acht Tagen muss der ASV Cham bestreiten. Nach dem Derbyerfolg gegen den 1. FC Bad Kötzting geht es Schlag auf Schlag weiter für die Mannschaft von Trainer Uwe Mißlinger. An diesem Freitag sind Ranzinger & Co. beim beim SV Hutthurm zu Gast (Anstoß 19 Uhr).

Am Mittwoch folgt die Nachholbegegnung beim SV Donaustauf, der sich zusammen mit Cham, Burglengenfeld, Bad Kötzting und Bad Abbach derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz liefert. Zum Abschluss der aus Chamer Sicht letzten englischen Woche in dieser Spielzeit kommt dann am nächsten Samstag mit dem SV Seebach erneut eine Mannschaft aus Niederbayern. Nach diesen drei Partien wird es klarer, wohin der Weg der Chamer bei dann noch sieben ausstehenden Spielen gehen wird. Natürlich möchte man so lange wie möglich im Kampf um den zweiten Tabellenplatz dabei sein. Der 2:1-Derbysieg war nach dem Ausrutscher in Ettmannsdorf für das Punktekonto extrem wichtig. Die gute Position im Kampf um den Relegationsplatz konnte gewahrt werden.

Um sich weiterhin in der Spitzengruppe behaupten zu können, dürfen die Chamer nicht mehr viele Punkte abgeben. Mit dem Spiel im Passauer Vorort haben die Chamer am Freitagabend allerdings eine heikle Aufgabe zu bewältigen. Die Mannschaft von Trainer Dominik Schwarz steckt im Abstiegskampf und benötigt jeden Zähler, um nicht weiter in den Abstiegssog zu geraten. Einen wichtigen Auswärtsdreier hat der SV Hutthurm am vergangenen Wochenende im Kellerduell bei der SpVgg Ruhmannsfelden (3:1) landen können, nachdem die Auftaktpartie nach der Winterpause gegen den SV Fortuna Regensburg vor eigenem Anhang mit 0:2 verloren gegangen war. Obwohl noch anfangs der Woche aus dem Hutthurmer Lager zu hören war, die Partie gegen den ASV Cham müsste aus witterungsbedingten Gründen auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden, wird jetzt doch unter Fluchtlicht auf Rasen gespielt werden.

Beim ASV Cham fehlen weiterhin Michael Plänitz, der vom Sportgericht für zwei Spiele gesperrt wurde und erst wieder gegen Donaustauf eingesetzt werden kann. Daniel Engl wird nach seiner Zerrung wohl noch nicht im Kader stehen.

Aufrufe: 023.3.2017, 20:30 Uhr
ckmAutor