2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
Der Sieger bei den Männern: die TG Viktoria Augsburg.  F.: Erdinger
Der Sieger bei den Männern: die TG Viktoria Augsburg. F.: Erdinger

Auftakt nach Maß

Die TG Viktoria Augsburg bei den Männern und die Frauen des SSV Anhausen gewinnen Bezirksentscheid des Erdinger Meistercups

Was für ein Start in die zwölfte Auflage des Erdinger Meister-Cups in Bayern! Kantersiege, hart umkämpfte Partien und das Wichtigste: Tore, Tore, Tore. Die einzigartige Anlage des FC Heimertingen bot die perfekte Kulisse für die packenden Duelle zwischen den schwäbischen Meistern.

Ein wahrhaft meisterliches Fest für jeden Fußballfan, denn bei allem gesunden sportlichen Ehrgeiz standen der gemeinsame Spaß und Sportsgeist stets im Vordergrund. Am Ende eines fantastischen Fußballtages setzten sich bei den Herren die TG Viktoria Augsburg, der TSV Ruderatshofen/Aitrang und der TSV Hollenbach auf dem Platz sowie der TSV Lützelburg beim Fußball-Geschicklichkeits-Parcours verdientermaßen durch. Die Damen-Teams vom SSV Anhausen als Turniersiegerinnen sowie vom SV Kempten beim FußballGeschicklichkeits-Parcours schafften ebenfalls den Sprung ins große Landesfinale in Jettingen. Dort warten am Samstag, 2. Juli, hochkarätige Gegner auf dem Weg zum Titel „Meister der Meister“.


Die Siegerinnen bei den Frauen: der SSV Anhausen. F.: Erdinger

Als absoluter Topfavorit gilt bei den Herren der künftige Drittligist und amtierende Meister der Regionalliga Bayern SSV Jahn Regensburg. Ebenfalls gute Chancen rechnen sich die Bayernligameister VfR Garching (Bayernliga Süd) und SV Seligenporten (Bayernliga Nord) sowie die Champions der Landesligen FC Ismaning (Landesliga Südost), SpVgg Ansbach (Landesliga Nordwest) und FC Gundelfingen (Landesliga Südwest) aus. Die Frauen müssen sich für den Platz auf dem ChampionsThron gegen die favorisierten Mannschaften des SC Regensburg (Bayernliga), FFC Wacker München II (Landesliga Süd) und FC Pegnitz (Landesliga Nord) durchsetzen. Zu den topgesetzten Teams stoßen zudem noch die Qualifikanten der sechs anderen Bezirksvorentscheide.

Diese Teams können eine einzigartige Saison mit einem fantastischen Wintertrainingslager für 20 Personen im Süden Europas krönen. Die letztjährigen Sieger TuS Geretsried und TSV Falkenheim Nürnberg schwärmen noch immer von den topprofessionellen Bedingungen vor Ort. Fans und Spieler dürfen sich also auf leidenschaftliche Partien, höchste Fußballkunst und eine fantastische Atmosphäre einstellen.

Die Finalisten aus Schwaben

Männer:
1. Platz: TG Viktoria Augsburg
2. Platz: TSV Ruderatshofen/Aitrang
3. Platz: TSV Hollenbach
Sieger Fußball-Geschicklichkeits-Parcours: TSV Lützelburg

Frauen:
1. Platz: SSV Anhausen
Sieger Rahmenwettbewerb: SV 29 Kempten

Aufrufe: 027.6.2016, 14:46 Uhr
pmAutor