2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Vier der sieben Neuen beim SC Eltersdorf: (v.li.) Oliver Janz, Sebastian Lechner, Kevin Köhler und Maximilian Großmann beim Trainingsauftakt an der Langenaustraße (Foto: Klaus-Dieter Schreiter).
Vier der sieben Neuen beim SC Eltersdorf: (v.li.) Oliver Janz, Sebastian Lechner, Kevin Köhler und Maximilian Großmann beim Trainingsauftakt an der Langenaustraße (Foto: Klaus-Dieter Schreiter).

Auftakt in Eltersdorf: Erstes Heimspiel gegen Bruck

Bayernligist tritt schon wieder gegen den Ball +++ Noch nicht alle an Bord

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Wochen nach dem letzten Punktspiel hat Bayernligist SC Eltersdorf schon mit der Vorbereitung für die neue Saison begonnen. Der 19-Mann-Kader ist allerdings noch nicht komplett gewe­sen.

„Die Pause war lang genug“, freute sich Patrick Fuchs und stürmte voller Tatendrang auf den Rasen. Auch die anderen „alten“ Quecken freuten sich, dass es endlich wieder losging. Einige der Neuen konnten beim Trai­ningsauftakt jedoch noch nicht dabei sein. Matthias Völker musste am Tag des Trainingsbeginns bei seinem neu­en Club noch einmal in der Relegation gegen den Abstieg aus der Regionalli­ga mit seinem alten, dem FC Schwein­furt, ran. Zudem ist Philip Messing­schlager noch verletzt. Er hatte beim Spiel seines FC Schweinfurt in Rosen­heim einen Bänderriss erlitten. Noch im Urlaub weilt Rückkehrer Tobias Herzner. Beim Trainingsauftakt eben­falls nicht dabei war Michael Jonczy. Der Goalgetter hat kürzlich geheira­tet und darum noch eine Woche län­ger Urlaub bekommen.

So waren es nur 15 Mann, die sich auf dem Grünen Rasen im Sportpark Langenau eingefunden hatten. Mana­ger Joachim Uhsemann holte sie zunächst in einem Kreis zusammen, gab die Ziele für die neue Saison vor. Vom Aufstieg will zwar niemand offi­ziell reden, besser als im letzten Jahr aber soll es schon werden. Da ist man immerhin auf Rang acht gelandet. Auch Trainer Hendrik Baumgart stimmte sein Team verbal auf die neue Saison ein, ließ seine Kicker dann aber ordentlich schwitzen. Laufen war angesagt, Gymnastik, Ballarbeit und ein leichtes Trainingsspiel.

Der Coach wird allerdings erst ein­mal zwei Wochen lang im Urlaub sein, das Training leiten dann Arpad Backens und Andreas Lehneis. Die ersten Testspiele finden am 28. und 29. Juni statt: Geplant ist am Samstag gegen den FC Schweinfurt und am Sonntag ASV Vach anzutre­ten. Weitere Tests sollen folgen. Offiziell vorgestellt wird die Mann­schaft am 5. Juli um 11 Uhr, anschlie­ßend gibt es ein Testspiel gegen Bay­ern Kitzingen, am Tag darauf beim Baiersdorfer SV. Das erste Punktspiel der neuen Saison findet am 12. Juli auswärts statt, der Gegner steht jedoch noch nicht fest. Das erste Heim­spiel am 16. Juli wird dann gleich das Lokalderby gegen den FSV Bruck sein.

Aufrufe: 010.6.2014, 14:47 Uhr
kds (Erlanger Nachrichten)Autor