2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Auftakt in der B4: Bietigheim schlägt den Spitzenreiter

Auch Illingen verliert | Rauental nur Remis | Weisenbach und Bietigheim profitieren

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt in der Kreisliga B4 gab es direkt mal Niederlagen für die beiden führenden Teams. Trotz der Niederlagen bleiben sie aber vorne.

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Gernsbach und dem gastgebenden SV Bietigheim konnten die Germanen mit 3:1 für sich entscheiden. Nach der Bietigheimer Führung konnte Gernsbach vor der Pause noch ausgleichen. Nach dem Wechsel dann das 2:1 für die Turek-Elf - laut Jasmin Ibric "niemals ein regulärer Treffer", da der Ball nicht hinter der Torlinie war. Sein Gegenüber Turek meint: "Schwer zu sagen, aber aus meiner Sicht war er drin". Nun ja - wie auch immer - Bietigheim erhöhte in der Folgezeit auf 3:1 und gewann am Ende "durchaus verdient", wie auch Gästecoach Ibric anmerkte. "Ich denke auch, dass der Sieg für uns in Ordnung geht", so Turek nach Spielschluss. Auf Gernsbacher Seite musste zunächst von einer schweren Verletzung bei Marius Mrosek ausgegangen werden. Laut Ibric scheinen die ersten Untersuchungen aber zumindest im Knie nichts schlimmeres zu befürchten. Max Turek und sein Team "wüschem ihm natürlich schnelle und gute Besserung".

Der Rangzweite Illingen verlor das Derby gegen die Landesligareserve des FV RW Elchesheim mit 1:3 und musste damit mit ansehen, wie die Konkurrenz dahinter Punkte gut machen konnte.

Den Sprung auf Rang 2 hätte der FV Rauental schaffen können, doch die Baumstark-Elf kam bei Frankonia Rastatt nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. "Frankonia hat das 1:1 absolut verdient, die waren richtig gallig auf den Sieg", so Baumstark nach Spielschluss. Baumstark war mit dem Punkt eigentlich zufrieden, hätte seine Mannschaft in Person von Markus Cantu in der 90.Minute aber nicht noch einen Foulelfmeter verschossen. Dennoch - "der Punkt ist glücklich für uns und mit so einer Leistung haben wir nichts im Aufstiegskampf verloren", so ein deutlicher Baumstark.

Der FC Weisenbach hat das schwere Heimspiel gegen den OSV Rastatt mit 2:1 gewonnen und ist mit nun 31 Punkten weiter auf Tuchfühlung. Zur Halbzeit führte Weisenbach trotz klarer Überlegenheit nur mit 1:0 durch einen schönen Kopfballtreffern von Strobel, eine höhere Führung wäre aber drin gewesen. Nach dem Pausentee folgte in der 48.Minute der Ausgleich für den OSV und im Anschluss wog das Spiel hin und her, allerdings ohne klare Chancen auf beiden Seiten. So dauerte es bis zur 90.Minute, eher Tobias Grossmann per Elfmeter den 2:1 Siegtreffer für Weisenbach erzielte. "Insgesamt war das durchaus ein verdienter Sieg für uns", so Weisenbach-Coach Florian Weiler im Anschluss an die Partie gegenüber FuPa.

Der SV Waldprechtsweier gewann bei der Durmersheimer Reserve mit 3:2. Die anderen Spiele endeten Remis. Michelbach und der RSC/DJK II trennten sich genauso 2:2 wie die Ottenauer Reserve und Wintersdorf.

Aufrufe: 019.3.2017, 17:40 Uhr
bemAutor