2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Vom Redwitzer Hartplatz aus haben die Bucher Genesungswünsche an ihre verletzten Teamkameraden Christian Fleischmann und Dominik Gentes gesendet (Foto: TSV).
Vom Redwitzer Hartplatz aus haben die Bucher Genesungswünsche an ihre verletzten Teamkameraden Christian Fleischmann und Dominik Gentes gesendet (Foto: TSV).

Auftakt erfolgreich: Buch holt den ersten Dreier

Nachholspiele: Jokertor in Redwitz beschert der Rahner-Elf eine gute Ausgangslage +++ T-Shirtaktion für verletzte Kollegen +++ Veitsbronn-Match in Bayreuth abgesagt

Verlinkte Inhalte

Es war die erwartet schwere Partie. Am Ende war das jedoch egal. Dank eines Jokertores gewann der TSV Buch das erste Punktspiel des Jahres 2015 beim oberfränkischen Aufsteiger FC Redwitz mit 1:0 und hat sich damit eine perfekte Ausgangsposition für das anstehende Frühschoppen-Match gegen die SpVgg Selbitz erspielt. Doch nicht nur den so wichtigen Dreier holte die Rahner-Elf ins Knoblauchsland. Am Rande der Partie fand sie auch noch Zeit, ihren verletzten Mitspielern Genesungswünsche zu senden. Abgesagt wurde hingegen das für Sonntag geplante Gastspiel des ASV Veitsbronn beim BSC Saas Bayreuth.
1. FC Redwitz - TSV Nürnberg-Buch 0:1 (0:0)

Einen verdienten Arbeitssieg sicherten sich die Bucher Jungs auf dem schwer bespielbaren Hartplatz der Redwitzer. In einem Match, welches sich die meiste Zeit im Mittelfeld abspielte, hatten die Nürnberger zwar mehr Ballbesitz, kamen aber nicht effektiv in die Gefahrenzone der Heimmannschaft.

Einen schönen Spielzug in der 75. Minute konnte der kurz zuvor eingewechselte Daniel Maksimovic (genannt der Flexer) nach einem überragenden Pass von Udo Brehm zum entscheidenden 1:0-Erfolg für die Gäste vollenden. Unterm Strich geht der Sieg aber auch in Ordnung, da der TSV die aktivere Mannschaft war.

Aber auch die Redwitzer gaben nicht auf und die Punkte nicht kampflos her. Die Bucher erfüllten aber letztlich ihre Pflichtaufgabe und treffen so am kommenden Sonntag mit guter Ausgangsposition auf den direkten Konkurrenten Selbitz. Beim Frühschoppenspiel um 11 Uhr soll dann der nächste Dreier folgen. Matthias Leibold

Schiedsrichter: Julian Kreye (Warmensteinach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Daniel Maksimovic (78.)


BSC Saas Bayreuth - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf abgesagt
Aufrufe: 028.2.2015, 16:44 Uhr
FuPa / PM TSV BuchAutor