2024-04-16T09:15:35.043Z

Ticker
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Auftakt des 16. Oberliga-Spieltages

Der VfL Rhede empfängt den VfB Homberg +++ Gäste kämpfen gegen Auswärtsschwäche

Vor dem Auswärtsspiel beim VfL Rhede hat Günter Abel Heimweh. Der Trainer des Oberligisten VfB Homberg sehnt sich inmitten der Serie von drei Auswärtsspielen nach einem Heimspiel in Homberg. Nicht ohne Grund, denn die Homberger werden von einer akuten Auswärtsschwäche geplagt. Ob es trotzdem etwas wird, sehen Sie bei uns ab 15 Uhr im FuPa-Liveticker.

"Wir haben uns auswärts bislang nicht mit Ruhm bekleckert. Daher wäre nach der bitteren Niederlage in Wülfrath ein Heimspiel nun um einiges besser gewesen", erklärt der VfB-Trainer, dessen Team zuletzt beim Tabellenletzten in der Schlussphase eine 1:0-Führung verspielte und am Ende mit komplett leeren Händen da stand. "Unnötiger geht es wirklich nicht. Da haben wir Punkte verschenkt, das ist ganz unglücklich gewesen", erklärt Abel vor der morgigen Partie um 15 Uhr beim VfL Rhede. Er hofft auf Wiedergutmachung: "Wir haben auswärts einiges nachzuholen und müssen uns steigern." Von bislang acht Auswärtspartien haben die Linksrheiner bislang fünf verloren, zuletzt gleich dreimal in Folge. "Vor allem an unserer Chancenverwertung müssen wir etwas ändern", will Abel den Hebel in der Offensive ansetzen. Der Trainer erwartet einen kampfstarken Gegner, der "von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Meter ackern wird". Sein Team fordert Abel zum Dagegenhalten auf: "Wir müssen ein paar Prozent draufhauen, um in Rhede zu bestehen."

Dabei ist fraglich, ob Abwehrchef Gianni Giorri und Oguzhan Cuhaci mithelfen können. Beide fehlten unter der Woche verletzungsbedingt im Training. Derweil erlitt Tim Hartmann im Kampf gegen seine Leistenverletzung einen Rückschlag und fällt weiterhin aus.

Aufrufe: 017.11.2012, 00:20 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor