2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Auftakt-Überraschung durch Neersbroich in Kleinenbroich

Gleich zum Start gab es eine dicke Überraschung: Die stark eingeschätzten Kleinenbroicher unterlagen im Derby gegen Neersbroich deutlich.

Verlinkte Inhalte

Red Stars MG - VfB Korschenbroich 2:5 (0:2). Ein Ergebnis, das für VfB-Trainer Frank Wachmeister deutlicher klingt, als es das Spiel hergab: "Einsatz und Laufbereitschaft waren bei den Stars beeindruckend." Doch auch die Treffsicherheit der Korschenbroicher Angreifer konnte sich sehen lassen. Abwechselnd trafen Oliver Schoepp dreimal und Kevin Singh zweimal. Für die Stars waren gegen Ende Mykhaylo Chagayda und Anton Tonkich erfolgreich.

1. FC Viersen II - Odenkirchen II 3:0 (1:0). Nach zwei Treffern von Dennis Zeh und einem von Tim Klanten war der Aufsteiger letztlich ohne Chance.

Kleinenbroich - Neersbroich 0:3 (0:2). Die Überraschung des Spieltags gelang dem Team Thomas Richters. "Das ist das Ergebnis, wenn elf Spieler ganz konsequent ein Ziel verfolgen", sagte er stolz. Weniger zufrieden war natürlich Kollege Norbert Müller: "Wenn vier, fünf Spieler nicht abrufen, was sie können, kann das so laufen, und es ist auch nicht unverdient." Sebastian Thomaßen, der später noch das 3:0 machte, traf per Elfmete zur Führung. Nach 30 Minuten machtte Tim Heymanns das 2:0.

Concordia Viersen - Viktoria Rheydt 3:4 (2:3). Nach dem frühen 2:0 für die Gäste durch Nicolaus Bijok und Niclas Hoppe traf nach dem Anschlusstreffer zwar Dennis Keils zum 3:1 für Viktoria, doch die Rheydter, bei denen der neue Trainer Markus Horsch die Viererkette einführt, ließen das 3:3 zu. In einem offenen Schlagabtausch traf Daniel Geilen in der 75. Minute zum Sieg. "Beide Abwehrreihen waren nicht sattelfest. Es war nicht unverdient, aber ein Remis wäre auch in Ordnung gewesen", erklärte Horsch.

Sportfreunde Neuwerk - Germania Geistenbeck 4:1 (2:0). Neben Tobias Lenzen war Christopher Hermes dreifacher Torschütze. "Er hatte einen guten Tag, hat das vollendet, was die Mannschaft kompakt gezeigt hat. Aber das war ein Spiel, mehr nicht", sagte Neuwerks Trainer Michael Haag. Für die Geistenbecker traf Tobias Komor.

ASV Süchteln II - Rot-Weiß Hockstein 3:3 (1:2).Nach Toren von Christoph Tolksdorf, Thorsten Peltzer und Steffen Genz führte der Bezirksliga-Absteiger nach 51 Minuten 3:1. Den Ausgleich für den ASV brachte ein Strafstoß.

TuS Wickrath - SC Rheindahlen II 6:0 (2:0). Beim für Wickraths Trainer Wilfried Nilges auch in der Höhe verdienten Erfolg waren für den TuS Christian Engels (3), Michael Nelißen (2) und Kadir Geldi erfolgreich.

SC Hardt - Giesenkirchen 2:5 (0:4). "Die Tore vor der Pause waren stark, nach dem Wechsel sind wir noch ins Schwimmen gekommen", räumte Giesenkirchens Coach Daniel Saleh nach dem Überraschungserfolg ein. Für sein Team trafen Marcel Brinschwitz (2), Danny Cardina (2) und Dennis Weinsheimer, für Hardt verkürzten Thomas Coenen und René Eschweiler auf 2:4.

Aufrufe: 025.8.2014, 12:22 Uhr
Rheinische Post / Sascha KöppenAutor