2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Auftakt beim Meisterschaftsanwärter

TuS Issel reist zum Zweitliga-Absteiger 1. FFC Niederkirchen

Verlinkte Inhalte

Mit einem Auswärtsspiel beim 1. FFC Niederkirchen startet der TuS Issel in die Saison der Frauen-Regionalliga (Sonntag, 14 Uhr).
Issel. Der erste Gegner in der neuen Spielzeit hat es für den TuS Issel in sich. Die Moselaner gastieren beim Absteiger aus der zweiten Bundesliga Süd, 1. FFC Niederkirchen. Durch eine Niederlage am letzten Spieltag in Montabaur und den gleichzeitigen Sieg von Aachen war der Abstieg der Pfälzer in die Regionalliga besiegelt.
Die Mannschaft konnte größtenteils gehalten werden, somit verfügt Niederkirchen über einen Kader mit großer Zweitliga-Erfahrung.

Große Vorfreude beim TuS


Am vergangen Sonntag traf die Mannschaft von Trainer Niko Koutroubis in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals auf Bayer Leverkusen. Gegen den Bundesligisten unterlag das Team lediglich knapp mit 1:3.
Beim TuS Issel sind bis auf die verletzte Antonia Hornberg alle Spielerinnen einsatzbereit. Nach der guten Vorbereitung und dem DFB-Pokalerfolg in Dirmingen fährt die Mannschaft von Trainer Markus Stein mit großer Vorfreude zum Saisonstart in die Pfalz. Die Trainingswoche war geprägt von konzen trierter Arbeit. Der 1. FFC Niederkirchen geht zwar als Favorit ins Spiel, TuS-Coach Stein sieht es allerdings als Vorteil an, direkt bei einem Meisterschaftsanwärter anzutreten: "Das ist für uns eine gute Standortbestimmung für die weitere Saison." Issel rechnet sich Außenseiterchancen aus. Stein: "Dafür muss aber unsere Abwehr stabilisiert werden." se
Aufrufe: 028.8.2015, 22:14 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor