2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Seiter
F: Seiter

Auftakt auf dem Mittelberg: Der FC Neustadt kommt!

Bühlertal braucht Siege | Letzten Test gegen Sinzheim knapp gewonnen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag steigt auch der SV Bühlertal wieder in den Ring und kämpft um Verbandsligapunkte. Im Heimspiel gegen den FC Neustadt trifft man allerdings auf einen Gegner, der zuletzt nach 0:3 Rückstand noch 4:3 gewinnen konnte.
Eine Woche länger als der Großteil der Verbandsligakonkurrenz musste der SV Bühlertal "vorbereiten und testen" - nun geht es am Samstag "endlich wieder in den Wettkampfmodus". Trainer Michael Santoro freut sich auf den Auftakt und hat bereits gestern im letzten Test gegen den SV Sinzheim (1:0 Sieg) gemerkt, dass sein Team "wieder heiß und motiviert zur Sache geht".
So eine Vorbereitungszeit ist natürlich immer geprägt von Training und Testspielen, "da muss ich als Trainer oft dafür sorgen, dass die Jungs die gute Laune behalten", so Santoro. Zum Start steht am Samstag um 15Uhr das Heimspiel gegen den FC Neustadt auf dem Spielplan und für Santoro und seine Jungs geht es direkt darum, den Abstand zu den rettenden Plätzen nicht zu groß werden zu lassen.
Neustadt hat bereits ein Spiel absolviert bzw. eigentlich eine ganze Schlacht gewonnen, denn das erste Spiel nach der Winterpause hatte es in sich. Im Heimspiel gegen den FC Bad Dürrheim lag Neustadt nach 37 Minuten bereits 0:3 zurück und sah wie der sichere Verlierer aus. Eine unglaubgliche Aufholjagd und das dann entscheidene Siegtor in der 83.Minute sorgten dafür, dass Neustadt aber sowas von gestärkt nach Bühlertal fahren wird. "Die haben nun natürlich einen moralischen Vorteil, das ist klar. Aber dass die kämpfen und rennen können, war mir vorher schon klar", so Santoro über den Gegner. Aufgrund des Neustädter Sieges kann Bühlertal am Samstag mit den drei Punkten nicht am Gegner vorbeiziehen, doch käme man bis auf einen Zähler ran und hätte gar noch ein Spiel mehr zu absolvieren. "Natürlich wird das schwer gegen solch einen unberechenbaren Gegner, aber wir müssen gewinnen um dran zu bleiben", gibt Santoro eine klare Zielsetzung ab. Personell kann er nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich Yannik Kohler und Jonas Knobelspies fallen sicher aus. Ein Sieg im ersten Heimspiel wäre auch wichtig, denn danach folgen mit Lahr und Auggen "nicht unbedingt unsere Lieblingsgegner". Santoro weiß, was seine Mannschaft leisten muss. "Wir haben noch 12 Spiele, davon sollten wir sechs oder sieben gewinnen". Dann wäre doch ein Sieg gegen Neustadt ein guter Anfang.
Aufrufe: 023.2.2017, 09:00 Uhr
bemAutor