2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Erfolgscoach verlässt Fortuna ++ "Neue Impulse nötig"

Für viele überraschend bittet der Aufstiegstrainer des SV Fortuna Ingersleben um die Freistellung.

"Charlie" Kahlert ist nicht mehr der Trainer der Fortunen. Dies teilte der Verein per Pressemitteilung am Mittwoch-Morgen mit. Interimsweise wird zunächst ein Duo die Leitung der Mannschaft übernehmen.

"Karl-Heinz Kahlert (Charlie) hat gestern darum gebeten, Ihn von der Verantwortung als Trainer des SV Fortuna Ingersleben zu entbinden. Der SV Fortuna Ingersleben hat schweren Herzens seinem Wunsch entsprochen. Der Verein bedankt sich bei unserem Charlie für die tolle geleistete und konstruktive Arbeit im Verein, welche sich letztes Jahr mit dem Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda wiedergespiegelt hat. Wir wünschen Ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg und würden uns freuen Ihn als Freund im Verein begrüßen zu können. Interimsmäßig wird Kai Scholka und Enrico Pönnike die Mannschaft übernehmen.", heißt es in der Mittelung des Vorstandes in Person vom Vorsitzenden Ingo Bickel.

"Charlie" Kahlert zu seinem Abschied aus Ingersleben: "Wir sind keineswegs im Bösen auseinander gegangen. Ich wollte damit einen neuen Impuls im Verein setzen. Es hat sich zuletzt etwas Selbstzufriedenheit auf beiden Seiten eingestellt. Ich habe versucht was zu verändern. Ein neuer Trainer bringt sicher neue Impulse, was der Mannschaft gut tut. Es war mit der Zeit etwas aufgebraucht. Ich hatte fünf wunderbare Jahre in Ingersleben. Jetzt nehme ich mir bis Sommer eine Auszeit und widme mich meinen Enkeln." Zum Rückrundenauftakt verlor Ingersleben beim Tabellenführer SpG An der Lache mit 0:5. Der Aufsteiger rangiert allerdings im sicheren Mittelfeld und sind sportlich auf einen guten Weg zum Klassenerhalt.

Aufrufe: 08.3.2017, 09:09 Uhr
PM Fortuna Ingersleben / awhAutor