2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Aufstiegsrunde: PSV-Teams mit zwei Heimspielen

Auslosungen hätten für die Weseler Junioren schlechter laufen können

Die Spieltermine und Gegner für die Aufstiegsrunde zur Niederrheinliga bei der Fußball-Jugend stehen fest. Der PSV Wesel hat mit den A-Junioren das Glück, durch den Verzicht von BW Dingden (wir berichteten) als Tabellendritter an der Runde teilzunehmen.

Glücksgöttin Fortuna schüttete ihr Füllhorn aber noch einmal aus: Das Los bescherte dem PSV nämlich nun gleich zweimal Heimrecht in den insgesamt drei Partien.

Am Sonntag, 31. Mai, geht es gegen SG Neukirchen-Hülchrath und am Sonntag, 7. Juni, gegen den FC Büderich. Zum Abschluss müssen die Weseler am Sonntag, 14. Juni, beim bisherigen Niederrheinligisten SSVg Velbert antreten. "Besser konnte es für uns nicht kommen", sagt PSV-Trainer Polat Aydin. Spielbeginn ist jeweils um 11 Uhr.

Auch den C-Jugendlichen des PSV Wesel stand das Glück mit zwei Heimspielen zur Seite. Am Samstag, 30. Mai, erfolgt der Start beim TSV Bockum, am Samstag, 6. Juni, findet die Heimbegegnung gegen den SV Straelen statt. Und am letzten Spieltag (Samstag, 13. Juni) ist der TSV Ronsdorf am Molkereiweg zu Gast. Alle Spiele der C-Junioren beginnen um 15 Uhr. Wie auch bei den A-Jugendlichen muss am Ende Tabellenplatz zwei her, um in die Niederrheinliga aufzusteigen.

Aufrufe: 022.5.2015, 08:00 Uhr
RP / alheAutor