2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Aufstiegskandidat gastiert in Kalkar

Kleines Derby am Gocher Berg

SV Grieth - BV DJK Kellen. Bereits am Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Sportverein Grieth und der Truppe aus Kellen. Beide Teams sind mit Bravour in die neue Spielzeit gestartet. In Wemb konnte sich der SV mit 3:1 durchsetzen, während Kellen zu Hause Alemannia Pfalzdorf III mit 5:3 bezwang.

Alle Akteure auf dem Feld werden also gewillt sein, eine Siegesserie zu starten, weshalb eine spannende Partie erwartet wird.

Alemannia Pfalzdorf III - Concordia Goch II.Die Weberstädter unterstrichen am ersten Spieltag ihre Frühform. Überzeugend wurde Nieukerk mit 4:0 in die Knie gezwungen. Nun geht die Reise nach Pfalzdorf, was im Direktvergleich sicherlich als Underdog in die Partie geht. Doch obwohl die Alemannia mit 3:5 gegen Kellen unterlag, zeigte sie, dass sie alles andere als ein Aufbaugegner ist. Auf heimischem Sportkomplex will man Concordia Goch auf alle Fälle die Stirn bieten.

TSV Nieukerk II - SG Kessel/Ho.-Ha.Das Projekt Spielgemeinschaft Kessel/Hommersum-Hassum steht noch am Beginn einer langen Reise. Das merkte man auch beim 1:1-Unentschieden gegen stark auftretende Männer aus Auwel-Holt. Dennoch kann Trainer Raphael Erps auf einen breiten Kader mit viel Qualität zurückgreifen, der im Laufe der Saison sicher noch für das ein oder andere Ausrufezeichen gut sein wird. Vielleicht gibt es ja schon in Nieukerk eine erste Kostprobe davon.

SuS Kalkar - Union Wetten.Schon in der vergangenen Saison durfte sich Union Wetten zu den absoluten Aufstiegskandidaten zählen. Auch wenn es mit der Kreisliga A nichts wurde, knüpft Wetten an die starken Leistungen an. Mit 4:0 wurde an Spieltag eins die Reserve des SV Issum verputzt. Nun wartet mit Kalkar allerdings ein etwas anderes Kaliber auf das Team von Timo Pastoors. Die Hausherren konnten A-Liga-Absteiger Labbeck-Uedemerbruch ein beachtliches 1:1 abknöpfen.

SV Issum II - Fortuna Keppeln. Sowohl Issum als auch der Gast Fortuna Keppeln mussten mit Niederlagen starten. Während die Issumer allerdings mit 0:4 gegen Wetten untergingen, zeigte Keppeln beim 0:1 gegen den TSV Weeze II über weite Strecken der Partie eine ansprechende Leistung. Erst zehn Minuten vor dem Abpfiff wurde die unglückliche Pleite besiegelt. Im direkten Duell wollen nun Issum und Keppeln die ersten drei Punkte der noch jungen Saison einfahren.

Aufrufe: 030.8.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Tobias BuddeAutor