2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Viele Gesichter wird man auch in der kommenden Saison wieder im Schillerpark sehen. F: Reinhardt
Viele Gesichter wird man auch in der kommenden Saison wieder im Schillerpark sehen. F: Reinhardt

Aufstiegskader kann gehalten werden

Beim SV Dessau 05 nimmt der Verbandsligakader Konturen an

Der SV Dessau 05 kann den nächsten Meilenstein in der Kaderplanung für die kommende Verbandsligasaison melden. So bleibt die Aufstiegsmannschaft nahezu komplett zusammen. Mit Benny Woitha (SV Chemie Rodleben) bleibt es beim einzigen offiziellen Abgang.

Auch in der neuen Spielzeit werden die Zuschauer im Schillerpark viele alte Gesichter im weißen Dress wieder sehen. Der Verbandsliganeuling aus der Bauhausstadt konnte am Wochenende einen weiteren Erfolg in der Kaderplanung für die neue Spielzeit vermelden.

„Die Mannschaft bleibt zusammen!“, fasste Ulf Schuster, Präsident des SV Dessau 05, den derzeitigen Stand der Planungen kurz und knapp zusammen. Nachdem Wackelkandidat Philip Kupka zunächst mit einem Wechsel zum SV Mildensee liebäugelte, sich dann aber doch für einen Verbleib entschied, ist das die nächste positive Meldung aus dem Umfeld der Aufstiegsmannschaft.

Lediglich hinter den Personalien Benjamin Girke und Volker Nickels steht derzeit noch ein Fragezeichen. „Das liegt aber nicht daran, dass sie weg wollen, sondern daran, dass hier die finalen Gespräche noch ausstehen.“, begründete Schuster die beiden Ausnahmen.

Somit bleibt es nach derzeitigem Stand mit Benny Woitha (SV Chemie Rodleben) beim einzigen echten Abgang aus dem Schillerpark. Maximilian Eschner wird zwar ebenfalls als Abgang geführt, allerdings ist sein Aufenthalt in Australien nur ein Abschied auf Zeit.

Zum neuen Kader stoßen außerdem die bereits bekannten Neuzugänge Kevin Gerstmann und Daniel Zschiesche (beide FC Grün-Weiß Piesteritz).

Aufrufe: 022.6.2014, 21:30 Uhr
Björn ReinhardtAutor