2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Aufstiegsfavorit Lohausen siegt 5:1

In der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga A startet die DJK Tusa 06 ebenfalls stark.

Welcher Trainer in der Gruppe 1 der Kreisliga A auch immer vor dem Saisonstart nach seinen Aufstiegsfavoriten gefragt wurde, der hatte den SV Lohausen ganz oben auf seinem Tippzettel.

Immerhin konnte der LSV seinen für Kreisliga-Verhältnisse exquisiten Kader zusammenhalten und Leistungsträger wie Michael Behlau oder Albert Große-Ophoff trotz des verpassten Aufstiegs in der Vorsaison für ein Bleiben bei den Grün-Weißen begeistern. Wie stark die Lohausener wirklich besetzt sind, musste gestern auch die DJK Sparta Bilk leidvoll am eigenen Leib erfahren. 5:1 besiegte die Mannschaft von Trainer Dirk Mader den ehemaligen Bezirksligisten, der nach dem Abstieg einen großen Umbruch vollziehen musste. Der Mann der ersten Halbzeit war eindeutig Jean-Pierre Kutzen, dem gleich zum Auftakt ein Doppelpack glückte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mader-Elf am Drücker und erzielte durch Dennis Hecktor (49.), Behlau (68.) und Große-Ophoff (90+1.) noch drei weitere Tore. Gökhan Karabas traf indes zum zwischenzeitlichen 1:3 aus der Sicht der Bilker.

Dass der LSV nach diesem Kantersieg nicht von der Spitze grüßt, liegt unter anderem auch an Tusa 06, die ihr erstes Spiel gar mit 5:0 gegen den FC Bosporus gewannen. Zugang Dario Priesmeyer feierte dabei ein Traumdebüt. Der Stürmer netzte nämlich gleich vier Mal ein.

Aufrufe: 024.8.2014, 21:55 Uhr
lonnAutor