2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Fast am Ziel: Die VfL-Youngster brauchen nur noch einmal drei Punkte F: Volkhard Patten
Fast am Ziel: Die VfL-Youngster brauchen nur noch einmal drei Punkte F: Volkhard Patten

Aufstieg vor Augen

VfL-A-Junioren brauchen noch einen Sieg

Verlinkte Inhalte

Mit dem hoch verdienten 6:0-Sieg beim JFV Bremerhaven haben die A-Junioren-Fußballer des VfL Osnabrück die große Chance, am nächsten Sonntag mit einem Dreier gegen den SC Borgeld den Aufstieg in die Bundesliga zu feiern.

In der Halbzeit der Partie in Bremerhaven kam die frohe Botschaft über die 1:2-Niederlage des ärgsten Verfolgers JFV Nordwest und dem daraus folgenden vier Punkte Vorsprung für den Regionalliga-Tabellenführer.

,,Die Meisterschaft wollen wir natürlich im Heimspiel gegen den Vorletzten erreichen, damit wir in zwei Wochen kein Endspiel in Hamburg haben. Wir sind allerdings vor Borgfeld gewarnt, denn das Hinspiel haben wir nur mit zwei späten Toren knapp gewonnen", blickt VfL-Trainer Daniel Thioune nach dem Selbstläufer in Bremerhaven schon voraus. Die VfLer legten früh den Grundstein für den sicheren Erfolg beim Schlusslicht. Die Gastgeber zogen sich von Beginn an mit zwei Fünferketten zurück, doch mit dem schnellen 1:0 brach der VfL den Bann. Bei vielen hochkarätigen Tormöglichkeiten hätte der Sieg noch höher ausfallen können. In den gesamten 90 Minuten schossen die Bremerhavener nur einmal aufs Tor.

VfL: L. Tigges - Schweder, Nuxoll, Hasemann, Janowsky - S. Tigges, Hartke (67. Mause), Atalan (26. Nies), Lahmann-Lammert (67. Manske), Klaas - Burke (61. Krasniqi). - Tore: 0:1 Lahmann-Lammert (3.), 0:2 Klaas (10.), 0:3 Burke (38.), 0:4 Burke (51., Foulelfmeter), 0:5 S. Tigges (74.), 0:6 Krasniqi (80.).

Aufrufe: 029.5.2016, 18:14 Uhr
Björn Richter / Neue Osnabrücker ZeitungAutor